Woher kommt die Redewendung "Den Holocaust zurückgeben" und was bedeutet das?

2 Antworten

Das ist Unfug! So eine "Redewendung" gibt es nicht.
Lass dir das von dem erklären, der sowas sagt! 

Habe ich nie gehört.

Reiner Unsinn.

Mädchen zeigt kein Interesse, oder doch?

Hey, ich schreibe gerade mit einem Mädchen, allerdings, wenn man sie z.B fragt, wie es ihr geht, schreibt sie halt, wie es ihr geht, fragt aber nicht zurück, wie es mir geht. Und das ist bei allen Fragen der Art der Fall.
Also kann ich es mit ihr gleich seien lassen, oder?

...zur Frage

Ein Freund meines Verwandet will das Geld nicht zurückgeben?

Hallo, Mein Verwandter hat ca 60.000 Euro an seinen Freund gegeben für seine Bar(ca 1K - 5K pro Monat) er meinte er gibt das Geld zurück, Es ist nun 1 Jahr her und mein Verwandter liegt nun im sterben und hat nicht mal ein Cent zurück bekommen, Dummerweise hat mein Verwandter kein Vertrag gemacht d.H er hat das Geld sozusagen "Geschenkt" aber wir haben WhatsApp verläufe von dem Chat, Er hat immer nachdem mein Verwandter ihm das Geld gegeben hat gesagt das er ist zurückbekommt, Wäre es möglich das wir ihn Anzeigen und er das ganze Geld zurückzahlen muss ? In Raten z.B ?

Hoffe auf schnelle Rückmeldung, Danke!

...zur Frage

Woher kommt die Redewendung "ne Marke sein"?

Was wohl bedeutet, dass man eigenartig oder speziell ist. Ist das eine süddeutsche Redewendung, oder warum kenne ich das hier in HH nicht?

...zur Frage

Warum sagt man guten Rutsch?

Woher kommt diese Redewendung?

Danke

...zur Frage

Woher kommt die Redewendung: "Das geht auf keine Kuhhaut"?

Wenn etwas besonders nervig ist oder soo sagt man ja "Das geht auf keine Kuhhaut!". Aber was bedeutet das und woher kommt diese Redewendung?

...zur Frage

Woher kommt die Redewendung "Der Schlaf der Gerechten"?

Woher kommt diese Redewendung? Und was genau sagt sie aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?