Woher kommt die Panik vorm Kopfrechnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

davon das man es oft im alltag brauch und es meist peinlich ist wenn man sich verrechnet

an der kasse zum beispiel

...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie meinst du das genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Valentine125
25.02.2016, 23:07

Ganz blödes Beispiel: Im Restaurant bestelle ich dasselbe wie meine Begleitung (hat alles denselben Preis), nur bestelle ich ein Getränk mehr. Das Trinkgeld kommt dann noch dazu. Wir wollen das Ganze dann aufteilen und was rechne/sage ich Idiot dann: Ja das ist ja dann die Hälfte von allem plus das eine Getränk, was ich mehr bezahlen muss. Obwohl das ja Unsinn ist, weil das eine Getränk ja schon in der Gesamtsumme drin ist. Aber weil ich mich innerlich unter Druck gesetzt fühle, kommt dann so ein Mist bei rum. Ist das noch normal?

0
Kommentar von asdundab
25.02.2016, 23:10

Du musst dir einfach nicht so viel Stress machen, ganz langsam rangehen und danach nochmal durchrechnen, dann geht das schon viel leicher.

1

Halt du bist aufgeregt hahha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?