woher kommt die musik im ohr die garnicht da ist?^^

3 Antworten

du meinst wohl einen ohrwurm? tritt meistens auf wenn man ein einprägsames lied hört, kriegt man hinterher nicht mehr aus dem kopf, ist, als würde es im kopf weiter laufen. das ist doch normal, hat jeder von zeit zu zeit. entsteht vermutlich durch irgendeine eigenartige funktion des gehirns. mittel dagegen: ein anderes lied hören. nebenwirkung: möglicherweise ein weiterer ohrwurm. hier steht auch ein bisschen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrwurm

Herzlichen Glückwunsch, du hast einen Tinnitus gewöhnt euch schon mal aneinander der wird dich sehr wahrscheinlich den Rest deines Lebens begleiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus) es gibt sehr viele Verschiedene Auslöser dafür (von zu Lauter Musik bis hin zur Raumforderung am Akustikusnerv) du solltest damit zu einem Ohrenarzt dieser wird alle weiteren Tests durchführen und dich ggf. an einen entsprechenden Facharzt weiter überweisen !

Ich hab das öfters geht auch von alleine wieder weg hab mich nur gewundert wie sowas zu stande kommen kann ...keine panik hier machen :) danke trodzdem für die antwort

0

bei mir auch...brauch kein mp3 player mehr

Was möchtest Du wissen?