Woher kommt die moral?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ja schon fast eine philosophische Frage und bei weitem nicht einfach zu beantworten.

Moral ist zum Teil "in unseren Genen" also quasi in die Wiege gelegt und zum Teil ein Produkt unserer Erziehung, Einwirkung von äusseren Einflussen.  Es gibt also eine Art Vernunft die uns die Natur schon mitgegeben hat - die aber nicht (immer) mit den jeweiligen Zeiten konform geht in denen wir Leben.

Für weiterführende Informationen google mal da findest du tausende von interessanten Berichten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist mit der Zeit (Evolution) entstanden, da der Mensch sonst nicht als Gruppentier funktionieren könnte :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

abgeleitet von der obersten pflicht eines jeden lebewesens: der selbsterhaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?