Woher kommt die lust auf Horrorfilme obwohl man weiß dass man sich gruselt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Angst ist ein Urinstinkt von dem nicht nur die Gattung Mensch in der Natur betroffen ist. Jedoch in der hochmodernen westlichen Welt wird man nur noch selten mit diesem Instinkt tatsächlich konfrontiert; ich meine diese tägliche Angst um seine Existenz wie in der Tierwelt. Wohl wissend das extreme Anregungen einem ein besonderes Erlebnis verschaffen geben sich Menschen durch das anschauen z.B von Horrors ganz bewusst dieser Gefühle hin um sich auf dieser Weise einen emotionalen Höhepunkt zu erleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, weil ich das derzeit auch habe;), dass es einem einen Adrenalin kick gibt, also im gegensatz zu Liebesgeschichten oder so... aber ich mag am liebsten Horrorfilme die so mega spannend sind;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die sucht nach adrenalin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man will Nervenkitzel und Adrenalin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?