Woher kommt die hohe Qualität bei ISIS Propaganda Videos?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau dich mal auf youtube um, jeder Idiot kann heutzutage ein Schnittprogramm bedienen. Abgesehen davon handelt es sich bei den Terroristen auch nicht unbedingt nur um ungebildete Geisteskranke - das anzunehmen wäre ein großer Fehler. Hinter dem Kanonenfutter steht eine durchaus gebildete Führungsmannschaft. Anders wären Operationen dieser Größenordnung gar nicht durchführbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

sehr gute Frage, die ich mir auch des öfteren gestellt habe.

Damals bei einer Hinrichtung einer britischen Geisel in der Nähe von Raqqa, die hier groß propagandiert wurde, sollen mehrere Autos mit Scheinwerfern drum herumgestanden haben, um alles gut auszuleuchten.

Und dann gäbe es noch eine weitere Erklärung:

http://www.news.de/politik/855649546/us-militaer-faelscht-is-propaganda-videos-britische-pr-firma-soll-al-qaida-filme-produzieren/1/

Würde auch ganz gut ins Bild passen. Angeblich geht Amerika ja ach so scharf gegen die IS Propaganda vor. Das Video von der Verbrennung des jordanischen Piloten kann man sich allerdings in voller Länge und Grausamkeit in HD auf einer amerikanischen Nachrichtenseite ansehen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein natürlich nicht; nur im Westen sind Menschen dazu fähig qualitativ hochwertige Filme zu produzieren. Leute mit anderem Gedankengut würden so etwas dagegen doch niemals hinkriegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei ISIS sind durchaus Leute, die mit Bearbeitungssoftware umgehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich meine einer der wie blöd mit seiner AK rumfuchtelt und dabei 10x Allahu Akbar ruft wird wohl kaum dazu fähig sein."

Wieso spricht das eine gegen das andere ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einige Informatikgenies im IS. Immer wieder kommt es nämlich auch zu Hacker angriffe die von diesen Ausgehen (besonders auf Saaten wie Frankreich etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?