woher kommt die grosse kriminalität in denn grossstädten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo viele Menschen leben ist Absatzmarkt für Drogen auch entsprechend größer, illegale Prostitution ist rentabler weil es mehr Kunden gibt, illegales Glücksspiel lässt sich leichter organisieren und die Anonymität ist in Großstädten sehr viel größer.

Mit den höheren Einnahmen lassen sich größere Schlägertrupps anheuern und die Bestechungsgelder leichter zahlen, außerdem ist es leichter Startkapital für größere Aktionen (Bankraub, Drogenring, erwerbsmäßiger Betrug im großen Stil, etc) aufzubauen.

Zusätzlich stehen die Ermittlungsbehörden vor größeren Problemen, wenn sie einen Verdächtigen oder einen bestimmten Ort finden müssen, weil es in Großstädten einfach viel mehr Möglichkeiten gibt.

verlockende zahlreiche Konsumangebote - Anonymität der Menschen zueinander - soziale Misere (Arbeitslosigkeit, miese Jobs etc.) - Drogenangebote - Prostitution usw.

In Großstädten wohnen sehr viele Leute auf sehr wenig Raum. Dadurch besteht ein erhöhtes Maß an Kriminalität

"Ghettos" in den Großstädten der USA!

Könnt ihr mir beschreiben wie es zu den "Ghettos" in den Großstädten der USA kommt !?

:)

...zur Frage

Ist die Polizei in Deutschland wirklich so hilflos und verpönt?

Hab eine Doku über die deutsche Polizei gesehen, und war richtig geschockt. Die wurde als richtige Lachnummer dargestellt, die sich alles über sich ergehen lassen musste. Die wurden vor allem in Großstädten richtig respektlos behandelt, angespuckt, verletzt/ zusammengeschlagen, oder ungerechtfertigt Rassismus vorgeworfen. Woher kommt dieser Hass in der eigenen Bevölkerung und seitens der Ausländer gegen die Polizei ? Ist das Tatsache oder übertriebene Fernsehshow um die Einschaltquoten zu erhöhen ?

...zur Frage

Warum kommt man wenn man eine Geldstrafe nicht zahlt ins Gefängnis, ist das nicht völlig unadäquat?

Ich meine der Staat bekommt so sein Geld auch nicht wieder und die machen sogar noch mehr Verlust, weil ein Gefängnisaufenthalt viel Geld kostet.

...zur Frage

Kriminalität, wie sehr kennt ihr das?

Wie aktuell ist die Kriminalität (, vor allem in Deutschland)? Ist es ein relevantes Thema und warum?

...zur Frage

Welcher Studiengang kommt in Frage wenn man sich für Kriminalität interessiert?

Polizeibeamtin möchte ich nicht werden, Kriminologie kann ich nur studieren, wenn ich davor schon ein Studium in einer bestimmten Richtung abgeschlossen habe. Gibt es noch andere Studiengänge die mit Kriminalität was zu tun haben ?

...zur Frage

kommt man ins gefängnis wenn man als zeuge beifahrer bei fahrerflucht war?

es gab einen autounfall wo ich beifahrer war, ich war mit dem chef unterwegs wie ihr in meinen letzten fragen lesen könnt, ich selbst bin azubi bei ihm .. als es passiert ist habe ich nichts gesagt und wir sind weitergefahren, ich war unter schock, er selbst hat wirklich nichts gesehen und ich habe ihn angelogen das ich auch nichts gesehen habe, später sagte ich ihm die wahrheit und er meinte das ich jetzt auch mit drinnenstecke da ich nichts gesagt habe, er hat gesagt ich muss jetzt bei der ersten aussage bleiben und bei der polizei auch lügen, doch ich habe due wahrheit gesagt .. die polizistin meinte das ich etwas sagen hätte sollen als der unfall passierte und das das gericht mich jetzt auch angreifen wird .. kann ich jetzt ins gefängnis kommen??? :'( da es ja fahrerflucht ist oder??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?