Woher kommt die Fehlermeldung : Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So leicht wird ein Rechtschreibfehler zur NullpointerException:

 System.getProperty("line.seperator")

Du meintest sicherlich:

System.getProperty("line.separator");

Aber um dies zu vermeiden gibt es diesen Wert aber auch direkt als Methode:

System.lineSeparator();



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du uns keine Zeilennummer mit angegeben hast müssen wir dir jede Möglichkeit aufzählen wo der Fehler auftreten kann. Nullreferenceexception bedeutet du versuchst mit einem Objekt zu arbeiten was null war. In diesem Fall aber gibt es nur eine. Zeile 14: System.getProperty("line.seperator") liefert dir in dem Fall null. Schau dir mal an wie du die Methode richtig verwendest und versuchs dann nochmal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal mit einem Debugger rein und schau wo der Fehler genau auftritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe den Fehler gefunden,  ich habe "seperator" statt "separator" geschrieben :facepalm: danke an alle die geholfen haben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher Zeile ist der Fehler?

PS: Code auf pastebin posten!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marioboeck
03.11.2016, 13:21

Zeile 14 

0
Kommentar von triopasi
03.11.2016, 13:21

Und ich soll sehen was hier Z 14 ist?

0
Kommentar von triopasi
03.11.2016, 13:30

Poste deinen Code auf pastebin damit man den ordentlich lesen kann!!!

0
Kommentar von triopasi
03.11.2016, 13:36

Ich nehm an, writer ist nich NULL? Ist dann System null? Kann das sein? Eines davon ist null - Frage ist welches.

0

Was möchtest Du wissen?