Woher kommt die Blumenzwiebel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Zwiebelgewächse bilden Samen. Außerdem teilt sich die Zwiebel und bildet neue Zwiebel. Das kannst du daran sehen, dass z.B. Krokusse mit der Zeit immer großere Flächen einnehmen.

Aus dem Boden?

Aus einem Blumengeschäft-

Woher bekommt man diese Glaskugeln?

Ich suche solche Glaskugeln / Behälter zum aufhängen für Pflanzen! Woher bekommt man die bzw. wie heißen die?

Liebe Grüße

...zur Frage

Blumenzwiebel entfernen, ja oder nein?

Habe eine Frage Gärtner oder Sachkundige. Muss man grundsätzlich Blumenzwiebeln nach dem Abblühen der Pflanzen aus dem Boden nehmen, ode rkann man diese auch während des Winters im Boden belassen, ohen dass die Schaden nehmen.

Habe einige Blumen lat. Name Alium. Die werden ca. 50 cm bis 1,20 m hoch. Man sagt dazu auch Schneebälle. Kann man die Zwiebelknollen im Boden belassen, oder muss man die herausnehmen, damit man im nächsten Jahr wieder schöne Blumen hat ?

...zur Frage

Woher der Name Butterblume?

...zur Frage

Woher ist diese Kommode?

Woher ist diese Kommode?

...zur Frage

Wie lange braucht eine Blumenzwiebel, um ans Licht zu kommen?

Hallo an alle Blumenkenner! Ich habe vor 2 Wochen Blumenzwiebeln (Dahlien etc.) eingesetzt und wundere mich, dass noch kein Blättchen zu sehen ist. Die ersten sollen Mitte Juni blühen.

Habe ich sie vielleicht zu tief eingesetzt und was würde dann passieren?

Wer weiß, wie lange Blumenzwiebeln im Durchschnitt brauchen, um ans Licht zu kommen?

Würde am liebsten mal nachsehen...

...zur Frage

Gibt es Knoblauch auch als Wurzel?

Hall, ich habe von einer Bekannten kürzlich "wildgewachsenen" Knoblauch bekommen. Ich sagte ihr, dass ich ihn vielleicht einlege o.ä. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Knoblauch ganz anders aussieht, als den, den man kaufen kann. Denn die Zehen haben keine so Knollenform, sondern sehen aus wie eine Blumenzwiebel. Es war auch überall Erde dran. Der Geruch war sehr knoblauchig. Jetzt frag ich mich, ist das eine andere Sorte? Kann man das überhaupt essen? Oder hätte ich die einpflanzen sollen? Bin etwas überfragt. Und was ist, wenn man die isst? Finde im Netz nichts dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?