Woher kommt die Bezeichnung "alter Knacker"?

7 Antworten

Ich wohne in England wo alte ausgediente Pferde zum <Knacker's Yard> ( Schlachthof)geschickt werden und wenn man muede und abgearbeitet ist ,sagt man hier oft <I am Knackered>Deshalb denke ich ob Knacker nicht etwa aus dem englischen kommt? Karl Hesse

bei älteren Leuten knacken halt die Gelenke bei jeder Bewegung (bei mir fängst auch schon an).

weil die alten knochen knacken? so würd ichs herleiten.

Vielleicht weil die Gelenke schon knacksen?

umgangssprachlich, salopp; kommt von der Begleiterscheinung des Gelenkknackens mit fortschreitendem Verfall des menschlichen Körpers http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~ein%20alter%20Knacker&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou

Woher weißt Du, daß meine Gelenke knacken ? DH

0

Was möchtest Du wissen?