Woher kommt die Aussage: Etwas auf "ex" trinken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"ex" ist lateinisch und heißt "aus". Quasi: Alles auf einmal austrinken.

lateinisch ohne unterbrechung

"ex" ist lateinisch und bedeutet "aus", oder "hinaus" - ich nehme mal an, das kommt daher.

Friede, Freude Eierkuchen. Woher kommt diese Aussage?

Komischer Satz oder Aussage. Aber wer hat das erfunden und wozu? Aus welchem Anlass heraus?

...zur Frage

Was sagen das ich auf Party keinen Alk trinken will?

Hey!
Ich bin am Samstag bei einer guten Freundin zur Geburtstagsparty eingeladen und sie hat schon erzählt wie viel Alkohol sie gekauft hat und das ihre Eltern nicht da sind etc.
Sie wird 15 also ihr Bruder der als einziges da ist aus der Familie hat den Alkohol gekauft weil er schon 18 ist.
Auf der Party sind hauptsächlich Leute die ständig trinken und so. Meine besten Freundinnen leider nicht, die trinken auch nichts.
Ich bin 14 und habe echt kein Bock auf saufen! Wa soll ich sagen ohne als Spaßbremse oder so abgestempelt zu werden?
Erst wollte ich nicht hingehen aber naja...
Danke im Voraus
Eure AskingGirl03 (Lila-Marie)

...zur Frage

Soll ich auf die Party gehen...mit 14?

Alle aus meiner Klasse(8.) haben sich schon besoffen...Mein Freund fragte mich gestern ob ich Bock hab' mal mit ihm ins Häusle zu gehen.Da besaufen die sich als.. Wann habt ihr das erste mal getrunken? Ich hab' keine Ahnung ob ich da mit 14 schon hingehen sollte.

...zur Frage

Kennt ihr gute trinkspiele zum besoffen werden?

Also sowas wie Ahoj Brause in Bier kippen und dann auf ex trinken. Will gleich mit Kumpels trinken, unser letzer Wille 4,5 Promille.

...zur Frage

Warum soll man, wenn man krank ist, Hühnerbrühe trinken?

Welche Wirkung soll damit erzielt werden? Woher kommt das.

...zur Frage

woher kommt die Aussage: "Koi Zeit, Landwirtschaft"

Diesen Spruch sehe und höre ich zur Zeit überall ist das von irgendeinem Youtubevideo oder woher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?