Woher kommt der Ursprung von "Blond gleich blöd"

Support

Liebe/r Anakonda29,

wenn du auf deine vorhergehende Frage zu diesem Thema noch nicht genügend Antworten bekommen hast, kannst du unterhalb deiner Frage auf "Noch eine Antwort, bitte" klicken. Dann erscheint deine Frage bei den Offenen Frage und die Community weiß, dass du weiteren Rat brauchst. So musst du keine neue Frage mit selbem Inhalt stellen.

Viele Grüße, dein gutefrage.net-Team

5 Antworten

kann ich dir nicht sagen aber vil war mal eine gruppe mit 10 leuten und 1 war blond und die jhat sich immer dumm angestellt Hääää...was......verstehe nicht oder so und in der gruppe gings rum blond gleich blöd und das ist nach drausen gekommen und hat sich verbreitet naja bin auch blond ich finde es nervig aber man sollte das beste draus machen und wenn mal was daneben gegangen ist z.b flascheruntergefallen ist oder so es mit humor nehmen und es ausnutzen "ich bin blond ich darf das " XD kommt eig. immer gut außerdem wenn man immer ich bin nicht blöd und doch mal was daneben gegangen ist wird man das erlebnis nicht so schnell los dauer 3/4 jahr "eigene erfahrung" hoffe ich konnte helfen

Ich vermute: Die Alliteration ("Bl.. bl...")lässt einen ungeprüften Sachverhalt wegen einprägsamer Formulierung als richtig und für die Ewigkeit festgeschrieben erscheinen.

Was möchtest Du wissen?