Woher kommt der Traubenzucker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traubenzucker meist aus Maisstärke hergestellt.

Traubenzucker wird auch häufig als Dextrose oder Glukose bezeichnet, ist ein Einfachzucker und wird von allen Zuckerarten am schnellsten vom menschlichen Körper aufgenommen. Das liegt daran, dass er ist chemisch genau so aufgebaut ist, wie die Glukose im Blut.

http://www.biostro.de/index.php?s=traubenzucker

Der Traubenzucker wurde 1792 von Johann Tobias Lowitz in Weintrauben entdeckt und als von Rohrzucker verschieden erkannt.
Traubenzucker ist als Baustein in Zweifachzuckern wie Milchzucker oder Rohrzucker, in Mehrfachzuckern wie Raffinose und in Vielfachzuckern wie Stärke, Glycogen oder Cellulose enthalten.
Er wird durch die vollständige enzymatische Spaltung von Stärke (z. B. aus Mais oder Kartoffeln) hergestellt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Traubenzucker

Normalerweise aus Kartoffeln.

d.H. die Stärke der Kartoffel wird in Zucker umgewandelt.

Habe ich mich mit der Magen Darm-Grippe angesteckt?

Hallo, um meine Vermutung zu beschreiben muss ich etwas ausholen. Also der kleine Bruder von dem Freund meiner beste Freundin hat Magen Darm-Grippe und nun hat sich der Freund meiner besten Freundin auch angesteckt. Das Problem ist gestern, als es ihm noch gut ging, habe ich ihn einmal 10 Minuten (draußen) gesehen und mit ihm aus einer Flasche getrunken. Die Grippe an sich ist bei ihm aber erst mehrere Stunden später ausgebrochen, hat er dann überhaupt schon Viren ausgestrahlt? Ich habe nur einen kleinen Schluck getrunken und mir geht es soweit ganz gut, ich habe ansonsten auch ein sehr gutes Imunsystem und stecke mich nicht so leicht irgendwo an und den kleinen Bruder habe ich ja nicht einmal gesehen.

Denkt ihr trotzdem, dass ich mich angesteckt habe und was kann ich machen wenn das der Fall ist, ich habe echt Angst, weil ich die Grippe echt nicht brauchen kann. :-(

Danke im Voraus. :-)

...zur Frage

Wird bei der Assimilation und Dissimilation einer Pflanze schon Sauerstoff abgegeben?

Wir haben im Unterricht aufgeschrieben : 6Co2 + 6H2O - > C6H12O6(assimilation) - > C6H12O6 + 6O2 - > 6Co2+6H2O(Dissimilation)

Also wird doch bei der Dissimilation Sauerstoff abgegeben oder stellt es da einfach nur lebensenergie die aus der Assimilation gewonnen wird für die Pflanze bereit und es hat gar nichts mit der Sauerstoffabgabe in die Natur, was ja bei der Photosynthese passiert, nichts zu tun?

...zur Frage

Hi, wie wird msm gewonnen? Oder aus was?

Natur Medizin

...zur Frage

Dextro Energy verbessert Konzentration?

Hallo,

ich wollte kurz mal nachfragen ob Dextro Energy wirklich die Konzentration verstärkt. Anscheinend hilft das nur für kurze Zeit. Ich schreibe morgen eine Prüfung welches 3 Stunden dauert. Ich habe eine Packung davon zu hause mit sehr vielen kleinen Traubenzucker Teilchen drin. Die sind fast so groß wie die runden Traubenzucker Teile die man in der Apotheke bekommt. Naja und ich wollte fragen ob es was bringt wenn ich während der Prüfung ungefähr alle 20 Minuten einen von denen esse. Und stimmt es, das die Konzentration sich verbessert, aber wenn die Wirkung nachlässt die Konzentration weit sinkt? Also etwas weiter als wenn man keine von denen gegessen hätte?

Danke im Voraus für eine Antwort.

...zur Frage

Die Welt sieht schöner aus seit ich LSD konsumiert habe? Wissenschaftliche Erklärung?

Seit meinem ersten Trip vor einigen Wochen fühlt es sich so an als könnte ich mit mehr Schärfentiefe sehen und Farben intensiver wahrnehmen. Doch die Veränderungen die ich an mir wahrnehme sind bei weitem nicht nur visueller Natur, auf dem Trip hatte ich ein unglaubliches Gefühl absoluter Tiefenentspannung und fühlte mich schlichtweg im Einklang mit mir selbst und meiner Umwelt. Dieses Gefühlt hat mich bis heute nicht verlassenen. Der Trip hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet, täglich staune ich erneut über die Wunder der Natur und bin unendlich froh ein Teil von ihr sein zu dürfen. Ich habe erkannt wie wichtig es ist einen gesunden Lebensstil zu pflegen und setze dies auch um. Auch sonst habe ich viele Erkennnisse gewonnen, dies würde hier jedoch den Rahmen sprengen. Nun frage ich mich wie genau es zu diesen Veränderungen gekommen ist und ob ich dauerhaft davon profitiere oder ob die Effekte irgendwann nachlassen.

...zur Frage

Haltbarkeitsdatum nicht beachten?

heyhey,

ich hab heute eine packung dextro energy gefunden. die hab ich schon vor längerem gekauft und irgend wie bin ich nicht dazu gekommen sie zu essen. nunja heute werfe ich einen blick auf das verfalldatum und sehe: 10/2009

Der traubenzucker ist also verfallen. allerdings ist keiner beschädigt oder aufgerissen worden..kann ich das dann noch essen?? oder lieber gleich in den müll? leonie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?