Woher kommt der süßliche Geruch in Autobahnnähe?

10 Antworten

Süßlicher Geruch entsteht z.B., wenn in deiner Nähe eine Kompostierungsanlage in Betrieb ist. Auch Mälzereien oder Brauereien duften eher süßlich. In diesen Fällen hast du gesundheitlich nichts zu befürchten. Die Einschränkungen des Wohlbefindens sind allenfalls olfaktorisch.

Im unwahrscheinlicheren Fall vermodern ein paar Leichen bei euch im Keller.

Mein erster Gedanke waren verwesende/überfahrende Tiere.

Aber ich vermute der Geruch hat mit der Straße nix zu tun. Riechen es andere auch? Kantine? Parfüm? Oder wie schon geschrieben, kann es auch aus der Klimaanlage kommen, Tiefgarage, ist Gummi verbaut? .. usw.

habe den süßlichen Geruch auch eher im Zusammenhang mit Klimaanlagen wahrgenommen, wobei dort auch zudem viele Autoabgase waren ...

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Halsschmerzen durch Feinstaub möglich?

Guten Morgen zusammen
Ich wohne an einer sehr dicht befahrenen Straße und habe gestern was im Fernseher gesehen über den hohen Feinstaubanteil in der Luft. Ich habe seit zwei Tagen Halsschmerzen, jedoch keine anderen Symptome. Meine Frage ist ob es sein könnte dass der Feinstaub eine Art allergische Reaktion verursacht. Ich habe übrigens auch Asthma.
Lg fjajfjsjfs

...zur Frage

Abschalteinrichtungen bei BMW auch bei kleineren Fahrzeugen?

um Ich habe gelesen, dass beim 7er BMW offensichtlich Abschalteinrichtungen verbaut sind. Kürzlich wurde von der BUH ein 320er Diesel getestet. Bei einer Drehzahl über 3500U/Min. schaltete diese auch ab.

Ich habe selber ein 318er Diesel der wurde noch nicht getestet. Aber der 320er soll dass 7,2 Fache an NOx ausgestossen haben als zulässig. Warum wird jetzt nur an den 7er Modellen geprüft und nicht an den kleineren. Hat sich das KBA schon zufrieden gegeben? Wenn ein Fahrverbot droht, so hätte ich nur dann eine Chance mein Fahrzeug zurückzugeben oder kostenlos nachrüsten zu lassen wenn tatsächlich betrogen wurde. Alle anderen klagen werden abgeschmettert. Ich kann nur hoffen dass genauer geprüft wird aber ich glaube nicht dran. Offensichtlich müssen immer andere Leute Messprotokolle vorlegen, bevor den Behörden auffällt, ja da könnte was sein. Die Frage ist, haben die auch bei den kleineren Fahrzeugen getrickst?

...zur Frage

In welchen Maßen sind Abgase gefährlich?

Hey ich habe ein Problem oder vielmehr eine Sorge die mich beschäftigt . Ich bin M/15 und war heute mit meinen Eltern bei deren Freunden zu Besuch . Der Typ da hatte n Traktor in seiner Garage und ich wollte mal da drauf weil der eigentlich ziemlich geil aussah :D Dann kam der Typ 2 Minuten später mit nem Traktorschlüsssel und hat die Maschine in Gang gesetzt . Der Traktor war recht alt und hat stark nach Benzin gestunken als dieser angemacht wurde. Ich saß da also noch drauf , konnte dann etwas Lärm machen und saß da etwa 1 Minute im Raum , bin dann raus gegangen weil ich mir sorgen um meine Gesundheit gemacht hatte . Der Raum war ca 30 Qm groß und hatte nur ein Garagentor und es sammelte sich schnell der abgasgeruch. Ich mache mir gerade Sorgen um meine Lunge und Blutgefäße etc. , da ich da ne Minute innem Raum voller Abgas stand .Wie gefährlich kann es sein ?

...zur Frage

Warum riecht meine Katze Lucky oft so süßlich/parfümiert?

Lucky ist eine Katze, die sehr früh kastriert wurde. Sie war, laut Exfrauchen, unglaublich rollig und schrie alles zusammen, deswegn hat man sich dazu entschlossen. ich vermute nun, dass dieser schwere, süßliche Geruch im Fell (mich erinnert er an abgestandenem, billigem Parfum) vielleicht an den Hormonen liegt? Denn sie ist viel draußen, ich nehme keinerlei Parfums, zu anderen Leute geht sie definitiv nicht zum Kuscheln, Blumen zum reinlegen gibts hier keine und meine Wäsche riecht komplett anders. Zwischendurch riecht sie auch ganz anders, z. B. nach "draußen", ganz super. Hat so etwas schon mal einer von euch erlebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?