Woher kommt der Spruch: "Stark angefange, stark nachgelassen ?

4 Antworten

Ich denke....Wenn jemand mit einer Sache schwach angefangen und dann stark nachgelassen hat, dann hat er sich von Anfang an wenig bis gar keine Mühe dabei gegeben...

Das Ergebnis sagt eigentlich alles.

Den Spruch kann man in der Theorie auf fast alle Szenarien übertragen. Vlt. gab es ihn schon 333. v.Chr als alexander der große die perser besieght hatte ;)

Es muß lauten:

Schwach angefangen, stark nachgelassen!

Es beschreibt einfach nur den Umstand, daß jemand  sich von Anfang an nur sehr wenig bis gar keine Mühe dabei gegeben hat.

der spruch heißt, "schwach angefangen, stark nachgelassen"