Woher kommt der Spruch her , 'Blond gleich Doof'?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe liebekimi,

suchst Du wirklich einen echten Ratschlag? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine ernsthafte Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Blond gleich blöd=Synonym Das kommt vermutlich aus den Medien,früher angefangen mit der Monroe,dann Marlene Dietrich,Pam-Anderson etc. Alles Sexsymbole in ihrer Zeit. Blond wirkt auch gleichzeitig rein,unschuldig und verspielt. Blonde Menschen sind die "guten" zu denen hat man vertrauen hat, und/oder kann es leichter aufbauen. Ich denke das die Filmindustrie die blonden Frauen als "leicht zu haben" etwas unterbelichtet"naiv" etc. vermarktet hat,nix weiter.

Das ist einfach nur ein Vorurteil, was sich ziemlich stark durchgesetzt hat. So wie "Männer denken alle sieben Sekunden an Sex", "Rothaarige sind besser im Bett" und derlei Gehirnsuppe. Keine davon ist wirklich wahr oder basiert auf tiefgründigen repräsentativen wissenschaftlichen Kenntnissen. Aber manchmal denk ich...

der spruch kommt von den alten römern und wurde am 15. oktober 120 um 3:16 nachmittags zum ersten mal ausgesprochen, von einem soldaten der 24 legion. noch fragen?

Zwei Blondinen wollen Schach spielen, sie richten das brett mit den Figuren her! da fragt die eine die Andere: "Hast du die Regel im Kopf?" Sagt die Andere: " Wieso, blute ich aus der NAse?" hahahahahahahahahahahaha

weil naturblond ausstirbt, und nur doofe sterben aus...(ich bin brünett :-) )

Das fällt unter "Dinge, die das Leben schreibt".

Bezieht sich diese Frage nur auf Blondinen, oder auch auf Blondener¿ Intelligenz kann man doch nicht an der Haarfarbe festmachen! Was ist z.B., wenn sich schwarzhaarige blondieren, sind die dann plötzlich doof geworden, das kann nicht sein!

Nicht jede Blondine ist doof, aber viele Doofe sind blond ( echt oder gefärbt sei dahin gestellt )

Trifft vielleicht auf viel zu... ist aber hornig.

Interessant, daß unten auf dieser Seite bei Verwandte Fragen der erste Vorschlag lautet: Woher kommt der Ursprung von "Blond gleich blöd".
Hmmm... wie blond muss man sein, dann noch mal die gleiche Frage zu stellen und nicht vorher die Suche zu benützen?

Was möchtest Du wissen?