Woher kommt der Spruch "Euer Hass ist unser Stolz"?

1 Antwort

Der Spruch stammt aus dem antiken Rom!

1

Und du vom Planeten "Verdammt unlustig"?

0
52
@tiiim95

Den Kommentar verstehe ich nicht. Ich hatte die Frage sachlich beantwortet (der antike Spruch bezog sich auf Karthago bzw. den Punischen Krieg).

0

Woher kommt diese "Wenn eine Spinne im Haus ist, bekommt man Besuch"?

Woher kommt der Spruch/ die Andeutung (Ursprünglich), wie kam man dadrauf oder ist das eher ein ironischer Satz, aber wie ist er entstanden oder eher nur durch Fantasie? Wer hat sowas erfunden und mit welchem Hintergrund?

Würde mich mal interessieren...

...zur Frage

Woher kommt folgender Spruch?

Alle kennen ihn aber keiner weiß woher, ich erbitte hilfe! Ihr kennt doch sicher alle den Spruch "always be yourself unless you can be a unicorn. Then always be a unicorn. " oder halt auf deutsch: sei immer du selbst, außer du kannst ein einhorn sein, dann sei immer ein einhorn. ich überlege jetzt schon seit wochen woher dieser spruch kommt und hab schon viele gefragt, aber niemend weiß es. weiß es vielleich einer von euch?

...zur Frage

Gibt es viele kpop fans in Bayern?

Ich habe mich heute bei Instagram rum geklickt, und mir kommt es vor als ob kpop sehr populär geworden ist, vor allem hier in Bayern? Ich Hab immer ein Instagram Profil gesehen wo z.b steht das die Person aus München kommt und kpop sehr liebt, dann beim nächsten profil war das auch so, hab mich weiter rum geklickt und ich sah immer mehr die kpop mögen am meisten war's halt in Bayern(münchen, usw.) Manchmal kamen die auch aus meiner City und ich denke mir ich hab die alle noch nie in mein leben gesehen etc.Hab dann noch erfahren das in meiner schule 5-6 kpop auch mögen. Gibt es schon so viele Fans? Ich hoffe halt das es kein Trend wird. 

...zur Frage

Woher kommt die religion?

Woher kommt die religion? Also der ursprung der religion?

...zur Frage

Woher kommt der/das Spruch/Zitat "Stärke durch Einheit"?

Hallo!

Ich erinnere mich daran, mal den/das Spruch/Zitat "Stärke durch Einheit" gehört zu haben. Ich weiß aber nicht mehr wo. Es kann in einem Film oder auch in einer Serie oder so gewesen sein. Weiß das vielleicht einer von euch?

...zur Frage

Woher kommt eigentlich der Spruch: "Das geht GAR nicht".

Seit gut einem Jahr hört man ihn überall. Und ich behaupte mal, dass es eine Modeerscheinung ist.... ist der Ursprung irgendwo im TV zu finden oder von einer berühmten Persönlichkeit (so wie wowereits "und das ist gut so")?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?