Woher kommt der Schleim in meinem Auge?

5 Antworten

Vermutlich ist eine Entzündung am Auge, möglicherweise im Tränenkanal (kann aber auch eine andere Ursache haben). Das sollte aber vorsichtshalber von einem Augenarzt abgeklärt werden. Wenn es denn so ist, kann durch Medikamente Abhilfe geschaffren werden.

Deine Nasennebenhöhlen mit allem Drum und Dran sind verstopft, und der Rotz sucht sich nun den Weg über den Tränenkanal nach außen. Hatte ich auch einmal - o Schreck, o Ekel! Geh zum Arzt. Es ist ja nichts Schlimmes, aber Du müsstest ein Medikament verschrieben bekommen, dass die normalen Gänge wieder frei macht.

Kann unter anderem an einer Allergie liegen, z.B. auf Hausstaubmilben. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass dein Auge nicht in der Lage ist, Stoffe abzutransportieren, weil ein Kanälchen "verstopft" ist. Solltest es sicherheitshalber vom Augenarzt abklären lassen.

zuckungen unter dem auge?

meine freundin hat in letzter zeit immer wieder zuckungen unter (!) dem auge, woher kann das kommen, oder was könnte sie dagegen unternehmen?

...zur Frage

durchsichtiger schleim im auge

Hallo, ich hab jetzt seit ungefähr 1-2jahren, dutlrchsichtigen schleim im Auge, zurzeit bin ich 14, es nervt jetzt langsam ständig meine Finger im Auge zu haben, oft versperrt mir dieses schleim im Auge die sicht, so das ich alles verschwommen sehe, es nervt einfach.

-Was ist dieser schleim? warum ist es ständig in meinem Auge?

-Was kann ich tun damit das alles aufhört, bzw. dieser schleim nicht mehr in meinem Auge ist.

-Kommt mir jetzt nicht mit Augenartzt, das weis ich auch.

...zur Frage

Schleimfäden im Auge was tun?

Ich hab seit heute morgen im linken Auge so weißen schleim den ich raus ziehen kann. Jetzt am nachmittag wurde das irgendwie schlimmer und mein Auge "produziert" ständig neuen schleim und ich mach diesen ständig aus dem Auge weil ich sonst mit dem einem Auge leicht verschwommen sehe. Kann mir jemand sagen warum in meinem Auge so viel zeug ist? Es tut mitlerweile schon weh weil ich so oft reingelangt habe. Muss ich zum Arzt??

...zur Frage

Warum tränt mein rechtes Auge und kommt Schleim raus?

Mein rechtes Auge tränt ständig und es kommt so ein grünliches Schleim raus. Ich war auch schon beim Augenarzt und die haben mir Augentropfen gegeben, aber es hilft überhaupt nicht. Kann mir jemand sagen was das ist und was dagegen hilft? Danke.

...zur Frage

Was füttern bei Schleim im Auge?

Meine Reitbeteiligung hat oft im rechten Auge Schleim. Seine Besitzerin gibt ihm dagegen etwas(weiß nicht genau was) aber es wird nicht sehr besser! Ich mach das Auge jedes mal sauber und jetzt wollte ich mich mal erkundigen ob man dagegen evtl. noch etwas tun kann, also zum Beispiel bestimmte Kräuter, Früchte oder Gewürze füttern... Vielen dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?