woher kommt der name sylvia und gute spitznamen

2 Antworten

Der Name kommt aus dem Lateinischen, wo silva Wald bedeutet. Daher wird die Bedeutung von Silvia/Sylvia oft als Königin des Waldes, Herrin des Waldes, Bewohnerin des Waldes oder Waldfee angegeben. Ein weiterer Zusammenhang könnte auch zu einer Form der Luftgeister – der Sylphen – bestehen, die zugleich auch die Luftelementaren der griechischen Überlieferung sind. Unumstritten ist die Beziehung zu Rhea Silvia, der Mutter von Romulus und Remus.

Die aus dem Wald kommt. Ist lateinisch.

Spitzname?

Ich heiße Celina und ich werde von meinen Freunden immer nur Celi genannt irgendwie nervt es mich da alle immer so einen Coolen spitznamen haben vllt weiß ja jemand einen Spitznamen für mich wo mein Name intregriert ist :D

...zur Frage

Wieso wird Wiliam zu Bill verkürzt?

Habe ein Buch gelesen, dort ist ein Joarnalist names William Smithback. Nun ist sein Spitzname dort aber Bill. Mir ist das auch in Filmen schon öfters aufgefallen.

Ich habe schon feststellen können, dass das sehr oft zB Bei Bill Clinton und Bill Gates ebenfalls so ist.

Meine Frage ist woher kommt dies? Genauso wie Richard als Spitznamen oft dick trägt, lt einem anderen Gutefrage User.

...zur Frage

Was würdet ihr aus meinem Namen für Spitznamen machen?Und wie findet ihr ihn?

Hey,

ich bin es satt, mein Name regt mich völlig auf. ich heiße Daniela. Wer bitte schön heißt heute noch Daniela? Ich kann diesen Namen einfach nicht leiden. Und dann rufen mich alle auch noch Danny. Hmm da muss sich was dran ändern. Habt ihr gute Ideen, was man für Spitznamen machen könnte und findet ihr meinen Namen auch so schrecklich?

...zur Frage

Woher kommt überhaupt der Name Hans Wurst?

Also das Fragen mich meine Freunde sehr oft da einer meiner Freunde diesen Spitznamen hat. Warum sagt man diesen Namen und Wann und wo wurde es gesagt?

...zur Frage

Spitznamen für den Namen 'Jenny'?

hallo..

Ich heiße Jenny (ohne -fer) und hätte gerne einen schönen Spitznamen.

Bedeutung: englische Kurzform für Johanna = hebr. "Gott ist gnädig"

ich hatte schon überlegt und dachte vllt Jojo (von Johanna) das passt jedoch nicht so gut weil mein Name ja Jenny ist und nicht Johanna. Ich möchte auch nicht sowas wie Jen, es sollte schon ein bisschen zu meinem alter passen (15) und sich nicht anhören als wär ich 45.. :D

Danke schonmal im vorraus! Lg, Jenny

...zur Frage

Ich heiße Mina was hab ich für einen Spitznamen?

Hallo c: Also ich heiße Mina und habe keinen richtigen Spitznamen, weil der Name Mina ja schon so kurz ist ._.' Ich kenne welche die heißen: Amina, Jasmina, Romina, Tamina und so weiter und deren Spitzname ist dann Mina :// Hat jemand von euch eine Idee? Wenns geht soll der Spitzname kürzer sein als mein Name 0o Also nicht so was wie Minchen :o :D Und Mia passt auch nicht x:

Danke im vorraus. ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?