Woher kommt der Name Petzold?

1 Antwort

woher kommt der name BETZ.

weiß jemand woher der name BETZ kommt.

...zur Frage

Wie klingt für euch dieser Name (welche Herkunft,Ahnenforschung)?

Ich brauche mal kurz eure Hilfe.Einer meiner vorfahren,zudem ich zu 80% nichts mehr herrausfinden kann hieß mit nachname "Mohelsky",der jenige hat in Wittanowitz/Bezirk Turnau gelebt und wurde dort 1845 geboren.Ich habe mal gelesen das sich in Tschechien das sky oft auf Orte bezieht,was ja dann "Mohelnice" wäre.

Ausserdem lebten in Turnau (Wittanowitz wurde 1850 von Turnau getrennt) zu 95% Tschechen und zu 5% Deutsche bzw Deutschsprachige.Um herrauszufinden wo die Vorfahren von der Mohelsky 1845 geboren wurden müsste ich über Prag (Oder Turnau,jenachdem welche Antworten kommen) gehen und dort mindestens 6 Jahre warten und viel Geld ausgeben um dort an die Unterlagen zukommen.

Nun zur Frage:Klingt für euch "Mohelsky" eher Tschechisch oder Deutsch(sprachig) ? Zudem waren die Mohelsky zu 90-99% Juden.Jenachdem was jz kommt werde ich entscheiden wo ich zuerst nachfrage oder hinfahre

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe . Wo kann ich erforschen was mein Name bedeutet?!

Habe schon viel ahnenforschung betrieben und möchte nun auch die Bedeutung meines namens (Fella) herausfinden ... Hat jemand eine Ahnung davon oder weiß eine gute Seite ? Vielen dank im voraus :))

...zur Frage

Woher kommt der Name Fronleichnam?

...zur Frage

Nachnamenherkunft

aus welchem land kommt der nachname "Mockricki" hab im internet schon überall gesucht und da kommen immer 0 treffer auf jeder internetseite... wäre echt cool von euch wenn ihr es wüsstet:D danke im voraus.. lg yessica ps: der nachname ist nicht falsch geschrieben:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?