woher kommt der name jerome?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein der kommt doch nicht aus Spanien!! Der kommt aus Frankreich!! Deshalb schreibt man das was du meinst auch ursprünglich so: Jerôme

aus wikipedia: Jerome bzw. Jérôme (latinisiert Geronimus) sind Varianten des Vornamens Hieronymus, der seinerseits von dem griechischen Namen ‘Ιερωνυμος (Hieronymos) abgeleitet ist.

Glaube teilen Spaniens