Woher kommt der Name / die Bezeichnung "Arbat", was bedeutet es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist umstritten. Es gibt als keine eindeutige Meinung zu dem Namen. Und kine der vorhandenen Versionen erscheint mir glaubwuerdig. Ist also ein Geheimnis.

21

Scheint so. Schade. Trotzdem danke.

0

Arbat ist eine erfundene Bezeichnung eines ausländischen reporters für eine bestimmte Region im Zentrum Moskaus.So sagt es jedenfalls Radio Russkie Berlin zu mir.

21

Eines ausländischen Reporters? Aber die Straße gibt es seit dem 15. Jahrhundert unter dieser Bezeichnung. :/

0
47

Hoer auf den Schund zu hoeren!

0

Kaufleute und Handwerker lebten damals dort. Der Name vom arabischen rabad (Vorstadt, Vorort).

Frage zu Hummelfiguren Bezeichnung, die ich nicht kenne?

kann mir vielleicht jemand Auskunft geben? Ich habe 3 kleine Hummelfiguren gefunden, mit dem Prägestempel ab 1935 und zusätzlich einer Prägung A.F.9.A, bzw. A.F.9.B, bzw. "C". Die Figuren sind ca. 9 m hoch , drei kleine Mädchen in relativ blasser Bemalung, sehen eigentlich gar nicht wie "Hummel " aus, aber der Hummelprägestempel ist eindeutig. Kennt jemand eine solche Figurenbezeichnung bzw. was bedeutet sie ?? ielen Dank für Antworten im voraus.

...zur Frage

Was bedeutet diese Gestik auf dem Bild?

Wass wollte Karl Marx damit ausdrücken, dass er seine Hand in dem Mantel hat?

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Marx#/media/File:Karl_Marx_001.jpg

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff 'Holzrussin'/'Holzrusse'?

Eine meiner Freundinnen sagt Holzrussin bedeutet man ist keine Russin ; aber versteht Russisch und kann russisch reden ; aber eine andere Freundin sagt dass sie ein Neues Wort erfunden hätte ; was stimmt ?

...zur Frage

In welchen Varianten lässt sich der Begriff "Substrat" definieren, was bedeutet das Wort (Wortursprung lateinisch) und welche Bedeutung hat es bei Enzymen?

Bitte einfach erklären, Wikipedia ist ein wenig unübersichtlich: https://de.wikipedia.org/wiki/Substrat

Danke!

...zur Frage

Welche Gerichte gibt es in Deutschland?

Ich habe bereits gegoogelt z.b unter wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Gericht . und dann steht da unter Gerichtsbezeichnungen z.B sowas: Amtsgericht Landgericht Oberlandesgericht Bundesgerichtshof

in einem Abschnitt.

Ist das dann alles das selbe Gericht nur unter anderer Bezeichnung?

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Was bedeutet die Bezeichnung 50 Euro pro TKP, bei Web-Werbeanzeigen?

Ich versuche herauszufinden, was mit der Bezeichnung pro TKP bei Internetwerbeanzeigen gemeint ist. Diese Bezeichnung taucht in sämtlichen Mediadaten von Sozialen Netzwerken etc. auf.

Heißt es, dass man pro getätigtem Klick auf die Anzeige zahlen muss?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?