woher kommt der nachname schenk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so schwer zu sagen, da die Namensforschung nicht von jetzt auf gleich geht.
Hier ist eine gute Internetseite, wo du nachlesen kannst, wie du am besten vorgehst.
http://www.onomastik.com/index.php

Danke für die positive Bewertung.

0

Könnte mir vorstellen daß es von Mundschenk abgeleitet ist, in der Bedeutung von Gastwirt.