Woher kommt der Mensch jetzt eig.?

13 Antworten

Affen und Menschen stammen von den gleichen Vorfahren ab. Das bestreitet auch die Kirche nicht. Die biblische Schöpfungsgeschichte wollte nie eine naturwissenschaftliche Aussage treffen, Glaube und Naturwissenschaft widersprechen sich nicht, sie reden von grundsätzlich verschiedenen Bereichen des Daseins.

Der Mensch stammt nicht "vom Affen ab", sondern der Mensch teilt mit den anderen Menschenaffen gemeinsame Vorfahren.

Ich hab ja auch gewusst das der Mensch vom Affen abstammt. Aber meine Freundin war so überzeugt das Gott den Menschen geschffen hat das ich für sie kuken wollte. Ich war auch 100% davon überzeugt das der Mensch vom Affen abstammt

Dass Gott den menschen erschaffen hat, widerspricht nicht der Tatsache, dass Mensch und Affe gemeinsame Vorfahren haben.

0

Was möchtest Du wissen?