Woher kommt der komische Geschmack am Morgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du schläfst, ist dein körper ja weiter in aktion: du schluckst, der speichel ist in bewegung, so werden auch geschmacksstoffe auch wieder "nach oben" in den mundraum transportiert. je nach dem. was du am tag / abend vorher verzerrt hast, hinterläßt das trotz zähneputzen einen mehr oder weniger angenehmen geschamck im mund... und die vielen bakterien im mund / rachenraum stürzen sich auf kleinste reste, die trotz putzen doch noch im Mund / rachenraum verbleiben und tun das ihrige... lg

Schliesse mich den anderen an, ergänzend möchte ich aber noch anmerken, dass am Abend trotzdem Zähne putzen sicherlich nicht schadet ;)

Das sin die Bakterien, die nun mal, auch nach dem Zähneputzen, in deinem Mund sind. Die haben gute 8 Stunden Zeit sich zu vermehren.

komischer Metall artiger Geschmack im Mund?

Hallo zusammen meine frage ist ich habe im Mund so ein komischen Metall artigen Geschmack der allerdings auch nach dem Zähne putzen nicht weg geht, habe aber an der stelle kurz vorher Zahnfleischbluten gehabt kann das damit zutun haben wenn ja wie lange dauert es bis es wieder weg ist. danke im voraus MFG

...zur Frage

mundegruch und bitterer geschmack im mund trotz zähneputzen?

seit einigen tagen hab ich trotz das ich mehrmals am tag gründlich zähne putze nach kurzer zeit einen bitteren geschmack im mund auch drinken oder kaugummis helfen nicht wirklich. was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Blut Geschmack woher kommt das?

Hi ich mache oft Sport in der Schule/Freizeit . Während ich Sport mache kommt es mir immer so vor als hätte ich einen Blut Geschmack in meinem Mund... Woher kommt das? Kennt ihr sowas auch?

...zur Frage

Schlechter Geschmack im Mund nach Rauchen?!

Hallo, wie kommt es, dass ich morgens trotz Zähne putzen am Tag vorher einen schlechten, sauren Geschmack im Mund habe, wenn ich vor der Nacht geraucht abe? Kann das überhaupt sein?! Gruß, der Smartie

...zur Frage

Komischen Geschmack im Mund trotz Zähne putzen?

Frage steht oben🙂

Jeden Morgen stehe ich auf und habe einen komischen Geschmack im Mund obwohl ich die Zähne geputzt hatte. Ich gehe ins Bad und putze sie wie jeden Morgen, aber nach ca 2stunden kommt wieder dieser komische Geschmack woran kann Es liegen 😂?
Und was kann ich dagegen tun?🙄

...zur Frage

Geschmack im Mund trotz Putzen- Mundgeruch?

Ich putze meine Zähne ziemlich gründlich, benutze auch Zahnseide und reinige meine Zunge mit einer Zungenbürste. Nichtsdestotrotz habe ich nach wenigen Minuten einen komischen Geschmack im Mund und das Gefühl Mundgeruch zu haben. Nun ist meine Frage, ob der Mundgeruch davon kommen kann, dass ich nicht genügend gegessen habe oder ob schlichtweg ein ernsteres Problem dahintersteckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?