Woher kommt der Kaffe?wo wird der Kaffee angepflanzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Internet steht doch genug Infos, was hast du denn eingegeben? :) Also man sagt die Kaffeebohnen stammen aus Äthiopien die dann von den Arabern und Osmanen "importiert" wurden und später die ganze Welt erreichten, nun beglückt sich fast jeder Mensch an seinen Kaffee morgens und auch an anderen Tageszeiten ;) Interessante Fakten rund um die Geschichte findet man auch auf https://www.caffe.de/ . Hoffe ich konnte helfen und viel Spaß beim Lesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaffee Arabica

Der erste Kaffee-Anbau der Sorte Arabica wurde im 15. Jahrhundert in Terrassengärten im Südjemen betrieben. Ab Mitte des 17. Jahrhunderts wurde die Monopolstellung der Araber beim Kaffee-Anbau durchbrochen und der Arabica-Kaffee verbreitete sich nach und nach über Sri Lanka, Java und Südamerika weltweit. Kultiviert wird die Sorte Arabica heute fast überall zwischen dem 23. Grad nördlicher und 25. Grad südlicher Breite in Amerika, Afrika, Asien und Ozeanien. Brasilien, Kolumbien, Guatemala, Mexiko und die übrigen Staaten Zentralamerikas sind die wichtigsten Arabica Produzenten.

 

Kaffee Robusta

Der Kafffee Robusta ist kälteempfindlicher als Arabica, dieser beschränkt sich beim Anbau auf Gebiete zwischen dem 10. Breitengrad nördlich und südlich des Äquators. Oft sind die Kulturen auch im Flachland angelegt. Die ersten Plantagen mit Robusta-Pflanzen wurden um das Jahr 1900 auf Java (heute zu Indonesien gehörend) angelegt. In den Ländern Vietnam, Indonesien, Uganda und der Elfenbeinküste werden die größten Mengen Robusta Kaffee produziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn es nichtmals im Internet steht wird es geheim sein, supergeheim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxBroJulixx
04.12.2015, 20:18

Ja ich hab am donnerstag eine Präsentation und im Internet find ich nix :/

0

Ätiopien, Guatemala, ...

Den Hinweis auf Wikipedia erspar ich uns jetzt mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?