Woher kommt der ganze Schnodder wenn man erkältet ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten


Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt. Ich bin auch oft so krank und habe extrem starke Schleimbildung immer ;( Es geht mir manchmal so dass ich quasi gar nicht mehr aufhören kann zu schneuzen ...ein Taschentuch nach dem anderen wird voll und es kommt immer noch mehr fetter gelber Schleim raus. Wenn man so schlimm erkältet ist dann bildet der Körper ununterbrochen diese Rotze, das liegt an der Entzündung der ganzen Schleimhäute wenn man so stark erkältet ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Körper besitzt genügend Flüssigkeit und versucht die Schleimhäute so feucht wie möglich zu halten. Das schützt wohl vor weiteren Erregern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nase produziert diesen Rotz, um Bakterien und so Gesockse aus dem Körper zu transportieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?