Woher kommt der dicke Bauch?

5 Antworten

Das ging mir auch so. Ich bekam einen Bauch und wurde immer dicker. Ab einem gewissen Alter, bzw. nach den Wechseljahren stellt sich der Stoffwechsel um. Man braucht nicht mehr so viele Kalorien. Wenn frau aber weiter isst wie bisher, oder noch mehr, wird frau dick und bekommt einen Bauch. Ich habe es mit Trennkost geschafft, wieder abzunehmen und halte mich heute noch daran. Wenn es kein krankhafter Befund ist, sollte Deine Mutter an eine Ernährungsumstellung und Sport denken. Viel Erfolg!

sicher ändert sich der stoffwechsel, aber da nehmen die meisten doch eher gleichmäßig und überall zu. ich kenne 2 frauen, die aber auch einen kugelrunden bauch (fast wie hochschwanger) bekommen haben - eine hatte einen fußballgroßen tumor, die andere hatte große probleme mit wasseransammlungen. sie sollte das auf jeden fall vom arzt abklären lassen und es nicht einfach nur auf den wechsel schieben

Dicker Bauch kann auch von einer nicht erkannten Zöliakie/Sprue kommen. Dann trotz ausreicheder Ernährung Unterernährung möglich.

Schwanger trotz Regel, negativen Tests und negativem Ultraschall

Hallo, hatte Mitte März ungeschützen GV. Hatte von Anfang an, dass Gefühl schwanger zu sein. Meine Regel kam trotzdem immer pünktlich. Habe Tests gemacht, negativ. Bin zum Frauenarzt im Juni, nichts zu sehen auf dem Ultraschall, außer einer Zyste. Nun meine Frage, mein Bauch ist echt schon ne kleine Murmel und ich meine auch, Bewegungen zu spüren. Ich hab 4 Tests gemacht, alle negativ, der Ultraschall negativ und doch ist mein Bauch kugelrund und ich werd sogar schon drauf angesprochen, ob ich schwanger sei. Ist es jemandem genauso ergangen, also hat sich dann doch eine Schwangerschaft rausgestellt? So ein Bauch kann doch nicht durch Scheinschwangerschaft entstehen oder doch?

...zur Frage

Woher kommt meine Narbe am Bauch, OP?

Habe seit meiner Kindheit (0-3 Jahren) eine Narbe am Bauch, jedoch weiß ich nicht woher die kommt. Die Narbe ist Ca. 5cm groß. Zu den leiblichen Eltern habe ich kein Kontakt daher auch keine Info. Die Narbe verläuft vom Bauchnabel nach rechts. Irgendwer eine Ahnung?

...zur Frage

Seit Tagen einen extrem aufgeblähten Bauch?

Hallo,

Ich habe ein ziemliches Problem. Mein Bauch ist seit Tagen bis spätestens nachmittags extrem kugelrund aufgebläht, nicht mal morgens ist er mehr richtig flach.

Ich habe mich durch die Sommerferien die letzten 3 Wochen nicht gerade sehr gesund ernährt, zugenommen habe ich aber nicht.

Auf Toilette kann ich gehen und Schwangerschaft ist auch ausgeschlossen.

...zur Frage

Pferd tritt beim putzen am Bauch aus

Hallo liebe Community,

meine 5 jährige Stute tritt seit kurzem immer mit dem Hinterbein nach vorne aus, wenn ich sie am Bauch putze. Seit ich sie habe (fast ein Jahr) benutze ich immer denselben Striegel, daher bin ich etwas ratlos woher das plötzlich kommt. Hat jemand eine Idee ?

...zur Frage

Ist es schädlcih wenn man in der schwangerschaft recht wenig ist?

also bin neugierig und einfach glück das ich schwanger bin:=) ich habe vor und jetzt in der schwangerschaft esse ich recht wenig? habe angst das es dem kind schadet und zugleich das ich auch noch sehr schlank bin?! wenn ich viel esse dann ist meine bauch kugelrund und wenn ich nix esse bin ich wie immer sehr schlank? freue mich auf ehrliche und vernünftige antworten gruss

...zur Frage

Kann ich diesen Badeanzug tragen wegen Bauch?

Hallo ich hab ein kleines Problem. Ich und meine Freundinnen fahren jedes Jahr 2 Wochen auf Urlaub in ein Hallenbad und meine Freundinnen sind extrem schlank mit null gramm fett. Ich war auch so schlank wie sie aber ich hab mich seit ca 8 Monaten nur gehen lassen und bin die ganze Zeit faul herumgelegen und hab gegessen und jetzt steht mein Bauch vorne raus und mein Hintern und Oberschenkel sind randvoll mit Speck gefüllt. Ich trau mir keinen Bikini anziehen weil sonst mein Bauch so hängt und mich jeder ansieht. Kann ich den Badeanzug anziehen? und ich bin nicht schwanger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?