Woher kommt der Begriff "Blutiger Anfänger"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben, kommt tatsächlich aus dem Handwerk, da sich Lehrlinge weil sie ja noch nicht alles konnten gerne mal die Finger blutig schlugen, wurden sie Blutige Anfänger genannt.

Danke. DH!

0

Die Redensart kommt vom Nassrasierer mit dem klassischen Rasiermesser, welches heute etwas aus der Mode gekommen ist.

Das Rasieren mit dem Rasiermesser erforderte Übung und etwas Geschick, damit kleine Schnittverletzungen im Gesicht vermieden wurden.



Ich denke, Du hast Dir die richtige Antwort schon selbst gegeben. Einem Anfänger mangelt es an Erfahrung, Geschick und der nötigen Hornhaut, um blutige Finger zu vermeiden.

Vielen Dank, also doch die Finger in der Hosentasche lassen.

0

Longboard vs pennyboard?

Ich habe mir überlegt ein pennyboard zuzulegen, hauptsächlich um zur srbeit und uni uu fahren (10 min mit dem fahhrad). Bietet such da eher ein penny- oder longboard an? Hinzu kommt der aspekt, dass ich blutiger anfänger bin...

...zur Frage

Kann ein Mann der seine Frau schlägt sie auch wirklich lieben?

Hallo,

 

mein Freund hat mich zweimal geschlagen und immer wieder wird er aufbrausend und laut wegen  Kleinigkeiten, er kommt aus einer Familie wo der Vater die Mutter blutig geschlagen hat. Er hat versprochen es nie wieder zu tun und will mich heiraten, mache ich einen großen Fehler?

 

...zur Frage

bekomme ich Schmerzensgeld nach schlägerei

Hallo, also ich hatte eine Schlägerei mit so nem jungen der meine Freundin verprügelt hat weil er betrunken war. Heute haben wir und geschlagen(siehe Foto von vorheriger Frage). Ich wollte ihn nur kräftig zusammenschlagen aber der muss ja seine fucking Hilfsmittel nehmen. Ich lief jetzt zu Hause mit gebrochenem arm, blauem Auge und blutiger Nase. Hier die Frage. Ich habe ihm nur die Nase blutig geschlagen und er hat mir den arm gebrochen da sollte ich doch Schmerzensgeld bekommen oder?

...zur Frage

Braucht man unbedingt ein Plektrum zum Gitarrespielen?

Ich (14, mädel) bin blutiger anfänger, kann nur ein paar griffe. Jetzt meine Frage: Ist spielen mit Plektrum einfacher? Oder bracuht man das unbedingt? Falls nicht, wie muss man dann die Finger halten, wenn man auch den saiten anschlägt? Schon mal danke!

...zur Frage

Woher kommt der Begriff mutterseelenallein?

Woher kommt der Begriff mutterseelenallein?

...zur Frage

Wunde Finger beim Gitarrespielen!

Hallo Gitarrenspieler,

ich bin noch "blutiger" Anfänger - im wahrsten Sinne des Wortes!! :-D

Dauernd löst sich bei mir die Haut von den Fingerkuppen. Am Anfang waren meine Fingerkuppen ab und an leicht "blutig", aber das ist mittlerweile nicht mehr der Fall.

Bildet sich trotzdem die Hornhaut, wenn sich die Haut ablöst, also kann ich so weiter machen, oder sollt ich lieber längere Pausen machen?!

Was ist am besten? Hat jemand Tipps?

Grüssle!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?