Woher kommt der Begriff "AOK Shopper"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für einen Rollator.

http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/aok-shopper

Für einen Rollstuhl. Zu der Zeit, als dieses Wort aufkam, waren Rollatoren noch eine Seltenheit.

0

synonym, für ein von der krankenkasse bezahltes fahrzeug( rollstuhl)"aok" deshalb, weil jeder, auch in der finstersten provinz, weiß, dass das eine krankenkasse ist.

Weil Rollstühle von Krankenkassen "verordnet" werden. AOK ist eine große Krankenkasse.

diese "verodnung" machen ärzte und die krankenkassen sind davon wenig begeistert, weil so ein apparat sauteuer ist.

0