Woher kommt der Befehl "Fox free" vor Raketenabschuss?

1 Antwort

Hallo,

eigentlich gar nicht, weil der Slang Fox bei Kampfpiloten für das Abfeuern von Raketen steht.

Fox one  =  Abfeuern einer Radar-gelenkten Raketen

Fox two  = Abfeuern einer mit einem Hitze-Suchkopf bestückten Rakete

Fox three= Abfeuern einer automatisch Zielsuchenden Rakete wie CM

Durch diese Kürzel wissen die anderen Piloten der Staffel dann, was in der Luft draußen unterwegs  und riskieren nicht, von eigenen Waffen getroffen zu werden.

plural von fox....fox oder foxes?

ich habe nämlich im internet die F-O-X-Y Regel gelesen aber in der schule habe ich fox geschrieben

...zur Frage

Warum ist fox nicht sauer auf die simpsons?

Warum ist fox nicht sauer auf die simpsons weil sie ja immer witze über fox machen

...zur Frage

Würdet ihr den Befehl verweigern?

Unabhängig von der Nation und politischen sowie militärischen Situation gehen wir mal davon aus, dass ihr ein hochrangiger General seid. Ihr bekommt den Befehl zum starten der Atomwaffen.

Würdet ihr den Befehl verweigern und lieber vor einem möglichen Kriegsgericht gestellt werden, oder würdet ihr ihn blind befolgen?

Eine Begründung für eure Entscheidung wäre auch sehr interessant.

...zur Frage

VW Fox, meint ihr ich bekomme dort einen 60×80 Rundtisch mit transportiert?

...zur Frage

Welcher Befehl würde kommen?

Bei Flugzeugentführungen (oder Abweichung der Fluglinie ) werden Jets der Luftwaffe entsendet, um Sichtkontakt zu bekommen. Gehen wir mal davon aus, das Flugzeug sei entführt. Was würden die Piloten tun ? Bzw. Welchen Befehl würden sie bekommen ? Würden sie das Flugzeug abschießen ? Das wäre für mich die einzige logische Befehl. Die Terroristen würden nicht verhandeln. Und würden in einen Hochhaus reinfliegen. Da wäre es logisch, lieber 150 Passagiere als 150 Passagiere und 1000 andere Zivilisten (vom Hochhaus +Umgebung beim Einsturz) Ich hoffe natürlich nicht daran, das die Luftwaffe ein Flugzeug abschießt,aber was kann man tun ?

...zur Frage

Wie bekomm ich meine Gabel härter?

Habe eine Fox 40 Rc2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?