Woher kommt der Ausdruck : "Pille-Palle"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pille- palle. Synonym für "einfach". "Pille- palle" ist all das, was man ohne großen Aufwand erlernen kann, wenn man sich einfach etwas damit beschäftigt. ...

http://www.ruhrgebietssprache.de/lexikon/pillepalle.html

leider ist die Quelle für solche Ausdrücke oft unbekannt ... aber trotzdem : Danke !

0

Ich glaube nicht das dass einen tiefern sinn hatt