Woher kommt der Ausdruck : Ich lass dich fallen, wie eine heisse Kartoffel?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hat sich da mal jemand die Griffel verbrannt....

Wahrscheinlich stammt dieser Spruch aus der allgemeinen Erfahrung.

lol

0

Schau mal hier: http://www.redensarten-index.de/suche.php?&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou&suchbegriff=jemanden%20(wie%20eine%20heisse%20Kartoffel)%20fallen%20lassen&page=10