Woher kommt der Ausdruck "die Sonne putzen gehn" und was bedeutet er?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hier ist der Song-Text von Udo Lindenberg (Lyrik). Die Antwort ergibt sich aus dem Text: Charles Bronson: „Hey Baby, steig auf, laß uns beide, Du und ich, laß uns jetzt nach Las Vegas reiten, die Sonne putzen“!

Udo: Der Cowboy Film ist zu Ende Im Saal ist es längst schon wieder hell Doch da hinten sitzt noch ein Junge Die denken, der schläft Sie sagen: „Hau ab, aber schnell Das ist hier`n Kino Und kein Pennerhotel“!

Der Junge wär sehr gerne noch in Arizona geblieben In der Goldgräberstadt Gun City Oder in Laramy Er hätte gerne noch weitergeträumt Von sich und Charles Bronson Ja, Charles ist sein Freund

Und nun geht er ganz dicht an den Schaufenstern lang Und überprüft darin seinen Cowboy Gang Dann setzt er sich auf sein Pferd aus Stahl Und jetzt hört er die Stimme von Charles noch mal:

„Ey Mann, fahr zu Deiner Rockerclique und sag der Alten, die Du liebst, daß Du sie jetzt haben willst“!

Cowboy Rocker: ( Otto Walkes )

„Hey Baby, steig auf, laß uns nach Las Vegas, die Sonne putzen“!

Das Mädchen: ( Inga Rumpf )

„Willst Du mich anmachen, oder was ist hier los, Alter ? Das einzig Starke an Dir ist Deine Moto Guzzi Aber sonst bist Du ja so ein Fuzzy“!

Und der Präsident meint:

„Hör mal, Mann mach meinen Engel nicht an sonst kriegst Du dermaßen was auf die Schnauze . . . “!

Was möchtest Du wissen?