Woher kommt dass bzw was ist dass?

Oberschenkel  - (Punkte, trockene Haut) Oberarm  - (Punkte, trockene Haut)

4 Antworten

Die Haut verhornt, mit ausreichend Creme und 1x die Woche Peeling geht das auch wieder weg. Passiert öfters bei kalten Temperaturen.

Habe dabei gute erfahrungen mit phepantencreme, nicht salbe! Gemacht! Sonst irgend ein lipolotion! Klar... Zu trockene haut einfach. 

Auch die produkte von weleda sind hervorragend gut, etwas teuer, aber echt gut in der wirkung! 

0

Mach eine W/O emulsion.

Das ist wasser in Öl damit cremst du dich ein und lasst es 2-5 min einwirken danach wäscht du es ab aber nicht zu lange( das es noch eine schicht drauf hat )
Achtung: Es fetter sehr die Haut
(Ich arbeite in der Pflege also spreche ich aus Erfahrung)

0

Sehr trockene Gesichtshaut, was tun?

Ich habe richtig trockene Gesichtshaut! Seitdem mir mein Vater japanisches heilpflanzenöl auf den Bereich, an der Nase und Wangen, aufgetragen hat, ist meine Haut im Gesicht total trocken. Ich hab mir gestern 'Haut Ruhe' (Eine Creme für sehr trockene Haut/Neurodermitis haut) auf die trockenen Stellen gemacht. Dann hat es aber irgendwie angefangen zu jucken, also habe ich es abgewaschen und mir NIVEA drauf gemacht, jedoch hat das auch nicht geholfen. Heute morgen hat die Haut an meiner Nase sogar angefangen zu pellen! Heute Abend hab ich dann mal eine Gesichtsmaske aus Sahne und Honig gemacht und hab die 25 min. einwirken lassen. Danach war meine Haut nicht mal ansatzweise weicher. Ich habe nun auch rötungen.

Ihr solltet wissen, dass ich Neurodermitis habe, generell trockene Haut habe, und ich dusche jeden morgen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben.

LG

...zur Frage

Mittel gegen unreine und trockene haut?

hey leute ich habe das problem das ich eine sehr unreine und trockene haut habe und ich nicht weiss wie ich sie pflegen soll. von allen mitel für mehr feuchtigkeit bekomme ich mehr pickel und von allen mittel gegen pickel wird meine haut trockner. kennt ihr vielleicht ein mittel für beides?

...zur Frage

Auf trockene Haut selbstbräuner lotion anwenden?

Hallo, Ich habe recht trockenen haut an den Beinen. Wenn ich die vorher mit einer Feuchtigkeit Creme eincreme und gut einziehen lasse, kann ich die lotion dann trotzdem anwenden ohne Flecken zu bekommen?

Hat schon jemand schwarzTee als selbstbräuner ausprobiert?

...zur Frage

Trockene Haut unter den Armen nach Wachsen?

Ich habe mir vorgestern die Haare unter den Achseln mit Kaltwachsstreifen gewachst. Jetzt hat sich eine trockene Schuppenschicht an den betroffenen Hautstellen gebildet. Warum ist das so und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Tipps wenn trockene Haut kaum Feuchtigkeit aufnimmt?

Ich habe generell trockene Haut. Ich reinige jeden Tag einmal mein Gesicht mit der CD Waschlotion und so einer Gesichtsmassagebürste und mach dannach mit einem Wattepad grünen Tee auf mein Gesicht und für Feuchtigkeit nehme ich im Normalfall nur Kokosöl und wenn das mal nicht ausreicht tu ich noch etwas Olivenöl auf die trockenen Stellen.

Momentan habe ich aber irgendwie so eine Phase, dass die Haut kaum was von dem Öl aufnimmt und nach wenigen Minuten nach dem Auftragen bilden sich schon die ersten "knusperigen" Stellen im Gesicht und die Haut spannt trotz, dass ich einen netten Fettfilm auf der Haut habe.

Hat jemand irgendwelche Tipps die ich versuchen könnte? Bitte nicht irgendwelche Cremes vorschlagen (ich bin kein großer Fan den ganzen Hautpflegeprodukten, die man so alle kaufen kann)

...zur Frage

Trockene Haut trotz Pflege?

Hallo. Ich habe etwas trockene Wangen und wenn ich versuche sie mit Kokosöl, Quark oder honig zu behandeln wird es schlimmer.

Danke, schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?