Woher kommt das Wort " Hellsehen" und was ist die Bedeutung?

4 Antworten

Hellsehen bezeichnet ganz allgemein die Fähigkeit zur nicht-sinnlichen Wahrnehmung, d.h. zur Geistesschau im weitesten Sinn. Menschen, die diese Fähigkeit besitzen, werden Hellseher - oder kurz Seher - genannt. Diese bekommen durch einen Kanal gewisse Eingaben, die geschehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrmals im Fernsehen - Sendung "Gesundheit"

damit ist die Fähigkeit gemeint, Dinge, Situationen und Probleme in der Gegenwart und Zukunft scharf und deutlich wahrnehmen und benennen zu können.

Siehe hier den Text über die etymologische Herkunft:

https://www.dwds.de/wb/hellsehen

Hellsehen

Hell= Klug / helles Köpfchen

sehen= mit den Augen alle Informationen aufnehmen....die Ströme werden an das Gehirn weitergeleitet.

Hellsehen bedeutet: Mit einer magischen Kugel oder durch das Lesen der Handflächen (geht auch mit Wahrsagerkarten(speziell)) die Zukunft des Kunden lesen und erzählen. (mann kann dran glauben oder man glaub nicht daran.