Woher kommt das Wasser aus dem Hahn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist je nach Wassserhahn verschieden.

In manchen Fällen kommt es Grundwasser, manchmal aus Seen und Flüssen, und die toilettenspülung ev. auch von Regenwasser, das gesammelt wird...

bevor das Wasser in den Wasserhahn kommt, muss es durch ein Wasserwerk, wo das Wasser in verschiedenen Phasen von Keimen und Partikeln gereinigt wird, damit sich die Leute, die davon trinken, keine Krankheiten zuziehen...

Unser Trinkwasser im Sauerland / Bergischen Land kommt meist aus Talsperren. Dort wird es vom Wasserwerk aufbereitet und in die Leitungen eingespeist.

In anderen Regionen Deutschlands kommt das Wasser zum Beispiel aus Brunnen (Grundwasser, Quelle) oder aus dem Uferfiltrat von Flüssen. Dort wird es ebenfalls vom Wasserwerk aufbereitet und ins Netz eingespeist.

Das kommt immer auf die Wohngegend drauf an, ich habe bei mir Flusswasser (Quelle)

Nur dein Haushalt oder deine gesamte Wohngegend o. Stadt?

0

Was möchtest Du wissen?