Woher kommt das Schimpfwort "Ar.schl.och"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die meisten zum Beleidigen Vulgärsprache benutzen, um den abwertenden und in dem Falle auch dreckigen Charakter zu unterstreichen. Da After neben Anus in der gehobenen Sprache gebräuchlich ist, wird es dementsprechend auch nicht als Beleidigung verwendet.

Die Beleidigung gibt es schon seit dem Mittelalter. Andere mit herabsetzenden Begriffen (Körperteile, Schmutz, Tiere) zu beleidigen ist keine Erfindung unserer Zeit.

Das findest du also unsinnig. Machen andere Beleidigungen denn mehr Sinn?