Woher kommt das Mainboard fiepen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr wahrscheinlich ist das sogenanntes Coil Whining und kommt von deiner Grafikkarte oder von deinem netzteil (oder vom mainboard, dann müssten beide kaput gewesen sein)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MSDDOS
19.11.2016, 16:34

Ich hatte die Grafikkarte schonmal ausgebaut immer noch da...Und das Geräusch ist ganz anderes als im Video!

0

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Geräusch von deinem Netzteil kommt und nicht vom Mainboard. Kaufe dir vorläufig ein anderes Netzteil und überprüfe, ob das Netzteil das Fiepen verursacht. Falls dem so sein sollte, schicke das Fiepnetzteil einfach zurück und behalte dein neues! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MSDDOS
19.11.2016, 16:30

Echt? Weil ich finde,dass Geräusch kommt ganz nah an den Spannungswandlern vor. Zur Info mein Netzteil ist unten nicht oben! 

0

Was möchtest Du wissen?