Woher kommt das Kribbeln im Bauch wenn man verliebt ist oder der Druck auf der Brust bei Stress?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf Endorphine tippen. :D Zumindest was das Thema Liebe angeht.

Adrenalin vlt. ?

Sind das Verspannungen/ Bauch kribbeln?

Wenn ich mich grade hinlege und mit meinen Händen meinen Nacken drücke. So das mein Kind die Brust berührt fängt es im Bauch an zu kribbeln. Sind das Verspannungen ?

...zur Frage

glaub ich bin verliebt aber ich kribbeln in der nähe vom herz und nicht im bauch bin ich m verliebt?

Hilfe

...zur Frage

Muss man eigentlich immer ein kribbeln im Bauch haben um zu wissen dass man verliebt ist?

Ich würde gerne wissen muss man am Anfang wenn man sich sag ich mal kennenlernt und alles passt auch vom Charakter und so und man sehr große Sympathie für einander hat und sich auch was vorstellen ein kribbeln im Bauch haben um zu wissen das man verliebt ist ?

...zur Frage

Hattet Ihr eine schöne Kindheit, was habt Ihr da so alles gemacht und an welche Dinge erinnerst du dich als erstes wenn du zurückdenkst?

...zur Frage

Menschen und Emotionen?

Neulich in Ethik wurde ganz stolz darauf gepocht, dass der Mensch ja aufgrund seiner Gefühle einzigartig sei und damit der Maschine immer einen Schritt voraus sei. Wie kann man so stolz auf Emotionen sein? Emotionen bedeuten Denkfehler des menschlichen Gehirns, ferner schätze ich, dass Emotionen für über 90% des Leids auf der Welt verantwortlich sind. Hätte ich die Wahl zwischen dem Menschsein und der perfekten Ratio einer Maschine, so ist die Maschine die deutlich bessere Wahl. Logisch und effizient.

Dagegen stehen Menschen, stolz auf ihre Gefühle, die der Großteil ja nichteinmal kontrollieren kann. Wie vernunftlose Tiere lassen Sie sich von ihren Trieben heimsuchen und sind auch noch stolz darauf. Die einzigen Emotionen, die gute Zwecke erfüllen sind Angst und Ekel. Wie kann man nur stolz auf Gefühle und irrationales Verhalten sein?

...zur Frage

Spürt man immer dieses kribbeln, wenn man verliebt ist?

Wenn man in jemamden verliebt ist (keine Beziehung), spürt man dann immer/oft/manchmal dieses kribbeln? Oder kann man auch ohne Schmetterlinge im Bauch verliebt sein? Wann spürt man das kribbeln (Berührung/sehen...)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?