Woher kommt das Erscheinungsbild des Aliens?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wird / wurde Gott auf Bildern oft mit menschlichem Gesicht dargestellt?

=> Ich denke, weil die Menschen dazu neigen, immer von sich auf Andere zu schließen und alles Andere ihren Horizont übersteigt. :)

LG

MCX

51

Das geht wohl mehr auf die Griechen/Römer zurück, von denen sich das Christentum so manche Anleihe geholt hat!

3
51
@Bevarian

Najs, bei die ollen Gernanen haben die sich auch manches abgeschaut: Ostern und Weihnachten als Bleistifte.

3
3

Also eig. wird er als Mensch gemalt weil in der Biebel steht das ( als er den Menschen erschuf ) er ein abbild von sich selbst erschaffen wollte... ( Wissen die Leute heutzutage etwa nichts mehr von Religion ? Nur noch Smartphones im kopf ? )

1
49
@Nhateinefrage

Und warum stand das in der Bibel?

=> Weil die Menschen sich keinen anderen Reim drauf machen konnten, sondern von sich auf Gott geschlossen haben.

( Wissen die Leute heutzutage etwa nichts mehr von Darwin? Nur noch Kreationismus im kopf ? )

3

Hi, die Aliens, wenn sie denn intelligent sind, erkennt man am aufrechten Gang, an der Anzahl der Gliedmaßen, die sich an den der humanoiden anpasst, 5 Finger, 5 Zehen usw..) und keine Behaarung, kein Kieferbereich, usw...also eine Weiterentwicklung seitens der Evolution, in ein paar zigtausend Jahren sehen wir dementsprechend ähnlich aus...GLG