Woher kommt das eigentlich, dass man während dem Essen nicht singen soll?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wer will beim Essen die zerkauten Kartoffeln im Munde des Sängers sehen? Keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube das hat eher physiologische Gründe. Wenn du singst, schließt sich der Kehldeckel und wenn du schluckst ( dein Essen) öffnet sich selbiger . Beides gleichzeitig wird schwierig ohne sich zu verschlucken . Daher kommt auch das Sprichwort " etwas in den falschen Hals " bekommen. :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich hieß es, man soll nicht reden bzw. nicht mit vollem Mund reden. Es mag entweder daher stammen, dass einer, der quasselt das Essen nicht genießen kann oder dass es ihm die Nichtquassler wegfuttern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Essen und Singen geht nicht zeitgleich und ich möchte nicht bei anderen die halbdurchgekauten Essenssachen sehen müssen.

Haben wir schon wieder Wochenende und Langeweile? Wie kommt man auf solche Fragen?

Was meinst du genau mit 'damals der Ursprung'?

Bei manchen ist das Reden bei Tisch nicht gern gesehen, bei anderen ist gemeinsames Essen und gleichzeitige Kommunikation fast ein Ritual weil man sich sonst kaum mal zusammenfindet. Aber auch dann sollte der Mund beim Reden leer sein. Mit vollen Backen reden versteht ja eh keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weils andere Leute tierisch nervt beim Essen und außerdem will keiner das Gebrösel von dir aufkehren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na wenn Du singst beim essen und alles fällt dabei raus na wie appetitlich;-P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Welchen guten Grund gibt es,m beim Essen zu singen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das man mit vollem mund nicht sprechen soll, ist mir ja geläufig, wer kommt denn auf die idee so zu singen??? sowas habe ich totz meines hohen alters noch NIE gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst Du das Essen in die Lunge bekommen statt in den Magen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sich "der gute Ton" anders anhört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit vollem Munde singt man nicht , oder wie ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stell dir dochmal vor alle singen am tisch xD das wäre so nervend...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es singt sich so schlecht , wenn der Mund voll ist ..... grins

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne ich nicht.

Kenne das: Mit vollen Mund spricht man nicht:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?