Woher kommt das Drücken unter der Brust und Kloß im Hals?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau, daß du morgen drankommst.

Spezialist - du weißt ja nicht welcher?

Könnte auch psychosomatisch sein.

Herzinfarkt und Schlaganfall eher nicht.

Kloß könnte Hyperthyreose oder MAGNESIUMMANGEL sein.


Ein "Klos im Hals" Gefühl und Atembeschwerden nach dem Sport kann ein Hinweis auf Magnesiummangel sein - dabei kann es u.a. zu Verspannungen der Schluck-und Atemwegsmuskulatur kommen. Dazu kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

moopel 01.12.2015, 09:04

Hallo und danke für deine Antwort. Ich selbst nehme Magnesiumpräparate. Ich habe das zudem auch nicht so wie in den anderen Fragen in Herzgegend, sondern weiter unten den Schmerz. Es ist auch kein Stechen sondern ein Druck. Und ich habe das auch nicht nur nach dem Sport, sondern auch wenn ich mehrere Stunden ganz entspannt liege. :/

0

Was möchtest Du wissen?