Woher kommt das typische Rautenmuster bei Pullovern?

Pullover - (Kleidung, Kultur, Muster)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Ansem:)

in der "Heraldik" waren damals diese Formen der Raute so etwas wie eine Schildform - und damit unverwüstlich. Das liegt wohl eher daran, daß diese Muster damals sehr einfach auf dem Webbrett zu gestalten waren. Und es scheint auch so, daß diese Muster einfach nur Klassiker sind. Die sind auch bei Sockenmustern zu finden. aber nicht unbedingt nur bei Iren, Schotten oder so zu finden. Gruß, silverfusion

Au Backe!:

" http://www.shopwiki.de/Rautenpullover/produkte/Rautenpullover

Rautenpullover, anthrazit, Herren *

Trendstark und individuell - unverzichtbar für den modebewussten Mann von heute! Kragen und Ärmel hochwertig fully fashioned gearbeitet. Elastische Bündchen. Aus 80% Baumwolle, 20% Wolle. Waschbar., Pullover "

Nee, da bekommt mich keine Frau der Welt dazu! ... da bin ich halt nicht modebewußt genug zu ;) Das wäre FOLTER!

0
@silverfusion

HAHAHA, sehr gute Antwort danke. Stimmt, muss nicht jeden gefallen ;-)

0

also es könnte durchaus sein dass das aus schottland kommt... und leicht abgewandelt wurde...

Was möchtest Du wissen?