Woher kommt bei meinem PC der Programm-Ordner "Startfenster"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Startfenster  ist ein Browserhijacker 

Die Startseite wurde geändert, Werbeseite werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert 

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner 

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren. 

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde ! 

Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

Hier der LInk

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht  erkannt und nicht entfernt. 

Haffo 11.12.2015, 01:35

oh mann... bei windows hat sich echt nichts geändert. geht das auch ohne zusatzprogramme? kann mir nicht vorstellen dass ich so viel malware habe, da die partition recht neu ist. 

0

Öffne die Einstellungen -> System -> Links auf Apps & Features -> Dort die gewünschten Programme deinstallieren (Also mal nach Startfenster schauen)

Was möchtest Du wissen?