Woher kommt Aids eigentlich ursprünglich?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der erste belegte Fall an Aids wurde 1981 in Amerika belegt. Der "Morbidity and Mortality Weekly Report" des Centers for Disease Control and Prevention in Atlanta, USA, berichtet erstmalig über das Acquired Immune Deficiency Syndrome (AIDS). Der Ursprung lag aber viel weiter zurück, nur dass es nie erkannt wurde. In Afrika, warscheinlich im Congo Gebiet, Gabun und Äquatorial Guinea! Der Ur-Überträger war eine Unterart des Schimpansen. Die Affen sind Träger eines HIV-ähnlichen Virus, mit dem Namen Simian-Immunschwäche-Virus (SIV). Wie es aber vom Affen zum Menschen übertragen wurde ist bislang nicht geklärt! Fest steht das Affen in Afrika als Delikatessen zählen. Mittlerweile weiß man jedoch dass der erste Fall wohl schon kurtz nach dem zweitem Weltkrieg auftrat. Nur hatte die Krankheit keinen Namen und war nicht als solches Virus erkannt worden. Es war ein Mann der in Gabun lebte und 1959 daran erkrankte! Hir kannst du noch weiteres erfahren. http://www.wsws.org/de/1999/mar1999/aids-m09.shtml

Unter dem Begriff AIDS werden einige bestimmte Symptome zusammengefaßt die gleichzeitig bei einem Patienten auftreten.

Die Ausage daß es aus Afrika oder von den Schimpansen kommen würde ist ein ganz übles Gerücht in meinen Augen.

1981 hat das Kind einen Namen bekommen, mehr nicht.

Hallo, aus Afrika soll es von den Affen kommen, die dagegen immun sind. Da die Menschen dort Affenfleisch essen, kann es so wohl zuerst übertragen worden sein. Gruß

Nein, also Aids kam vermutlich von Westafrika (das weiß man nicht sehr genau), aber man hat schon ähnliche Erreger bei Primaten gefunden und somit vermutet man das der Erreger eben von Primaten auf Menschen übertragen worden ist und mutierte.

Afrika, "Buschfleisch" vor allem von sog. grünen Affen essen.Weitere Übertragung in erster Linie durch"schnackseln".In zweiter durch verseuchte Spritzen (vor allem unter Drogensüchtigen).

Gruß: I.B.

vom affen und aus afrika. fraglich ist nur wie der mensch es von affen bekam....

in gewissen Teilen der Welt wird rohes Affengehirn verspeist!!!

0

Africa wo den sonst

WIE ES ENTSTANDEN IST

0

aus einem geheimlabor in den usa!

Was möchtest Du wissen?