Woher kommen Weihnachten die weltweiten vielen Tannenbäume?

11 Antworten

werden in bestimmten Regionen/ Berzirken gezüchtet,Deutschland weit,bzw.Weltweit

Sehr, sehr viele Bäume kommen aus Dänemark. Die haben mit ihrer Tanne den Markt weltweit erobert. Die Dänische Tanne wird sogar nach Tokio - Asien überhaupt - per Flugzeug exportiert. Allerdings steckt die Tanne von Dänemark auch meistens voller Pestizide, habe hierüber einen informativen Artikel in der Stuttgarter Zeitung in der letzten Adventszeit gelesen. Der Artikel hat mich beeindruckt, denn ich will keinen Baum voller Chemikalien. Lieber hole ich mir einen Baum "Made in Germany" der teurer ist als ein Dänischen Baum vom Baumarkt der zwar billiger ist. Eine Tanne von hier ist im allgemeinen nicht mit Chemikalien belastet. Denn die Tannen hier unterliegen strengeren Auflagen. Sie sind nicht so anfällig für einen gewissen Baumwurzelkäfer (den Namen weiß ich leider nicht mehr weil ich Biologisch nicht so bewandert bin).

Leider aus Mono Kulturen ... in Dänemark gibt es viele(hoher Pestizid und Herbizid Einsatz)

Was möchtest Du wissen?