Woher kommen Weihnachten die weltweiten vielen Tannenbäume?

11 Antworten

werden in bestimmten Regionen/ Berzirken gezüchtet,Deutschland weit,bzw.Weltweit

Sehr, sehr viele Bäume kommen aus Dänemark. Die haben mit ihrer Tanne den Markt weltweit erobert. Die Dänische Tanne wird sogar nach Tokio - Asien überhaupt - per Flugzeug exportiert. Allerdings steckt die Tanne von Dänemark auch meistens voller Pestizide, habe hierüber einen informativen Artikel in der Stuttgarter Zeitung in der letzten Adventszeit gelesen. Der Artikel hat mich beeindruckt, denn ich will keinen Baum voller Chemikalien. Lieber hole ich mir einen Baum "Made in Germany" der teurer ist als ein Dänischen Baum vom Baumarkt der zwar billiger ist. Eine Tanne von hier ist im allgemeinen nicht mit Chemikalien belastet. Denn die Tannen hier unterliegen strengeren Auflagen. Sie sind nicht so anfällig für einen gewissen Baumwurzelkäfer (den Namen weiß ich leider nicht mehr weil ich Biologisch nicht so bewandert bin).

Leider aus Mono Kulturen ... in Dänemark gibt es viele(hoher Pestizid und Herbizid Einsatz)

woher kommen Atome?

Ich frage mich immer, dass wenn alles was es hier auf der erde gibt aus atomen besteht, woher kommen dann die Atome? Mein Vater meinte die entstehen oder wie auch immer man das sagt aus den Quarks. wenn das richtig ist, woher kommen dann die Quarks? Vielleicht weiß ja jemand was? LG svea

...zur Frage

Verpflanzung großer Tannenbäume mit Wurzelballen?

Habe gehört, dass es beim Verpflanzen großer Tannenbäume (2,5 Meter) mit dem Wurzelballen zu Wachstumsstörungen kommen soll, da die Feinwurzeln fehlen. Regenerieren sich die Wurzeln? Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Sind Tannenbäume für Pferde gesund?

Hallo:))

Ich hab gehört, dass Tannenbäume für Pferde sehr gesund sein sollen! Stimmt das?

Also am Stall, wo ich früher geritten bin sollten alle ihr Tannenbäume nach Weihnachten einfach da aufs Padock schmeißen und wie ich gesehen hab, hat es anscheinend den Pferden super geschmeckt!
Aber ist das eigentlich gesund, wenn die Tannenbäume fressen?:/

Bitte helft mir schnell!! Wir wollen unseren Tannenbaum nämlich schon bald loswerden und wenn das gut fürs Pferd wär würden wir den zu meiner Reitbeteiligung bringen♥ (wenn die Besitzerin einverstanden ist)

LG♥ und danke schonmal☺

...zur Frage

Woher kommt der Glaube an Fabelwesen (Legenden, Mythen ...)

Hallo,

Um eins vorneweg klar zu stellen hier geht es nicht um die Frage was existiert und was nicht !

Also , woher kommen die ganzen Geschichten von Fabelwesen also Drachen, Elfen , Feen , Zauberer und so.

In Büchern werden ja oft Wesen erfunden. Aber auf der ganzen Welt (oder doch nicht ?) gibt es Geschichten / Legenden / Mythen über diese Fabelwesen. Oft sind da doch die Beschreibungen halbwegs gleich.

Ich meine woher kommt es das so viele schon von Fabelwesen gehört haben in Märchen und so. Gab es vor langer Zeit einen Weltweiten Bestseller (lächerliche Vorstellung , ich weiß) ?

Versteht ihr was ich meine?

Ich freue mich auf Antworten ;)

Lg Herzchen

...zur Frage

Warum stellen wir uns an weihnachten eigentlich Tannenbäume ins Wohnzimmer?!

Hii:) haha, ich weiß Weihnachten ist schon vorbei, aber ich hab mich trotzdem gerade gefragt, warum wir uns eigentlich NAdelbäume aus dem Wald in die Wohnung stellen? Es ist doch ein Waldbaum und wenn man mal so überlegt ist das doch total schwachsiinning. Bäume gehören in den Wald und nicht ins Haus:D hat jemad eine Ahnung wer auf die Idee gekommen ist oder warum das heutzutage fast jeder macht? ich meine der baum wächst 10 Jahre und dann wird er gefällt um 2 wochen im zimmer rumzustehen und letztendlich verbrannt zu werden mhm. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?