Woher kommen Träume?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du verarbeitest was du erlebt hast und woran du als letztes Gedacht hast (muss nicht mehr bewusst erlebt sein, man erinnert sich sowieso nicht an die letzten 3 Minuten bevor man eingeschlafen ist) beeinflusst das auch stark. Wenn du etwas nochmal träumst, dann heisst das, das dich der Traum beschäftigt. Wenn du ihn z.B. Schön fandest. Oder wenn er dir Angst gemacht hat. Dann gehst du wohl im Unterbewusstsein den Traum nochmal durch, du gleitest gleichzeitig in den Schlaf und schon träumst du das selbe wie schonmal. hoffe, ich koqnnte dir helfen, LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich träume die dinge auch ab und zu die ich dann nachher erlebe und die träume entstehen durch unsere fanatsie also von der rechten gehirnhälfte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein gehirn verarbeitet die dinge, die dir am tag passiert sind. und lassen alles dann wenn du zu ruhe gekommen bist, nochmal revue passieren. was dich sehr beschäftigt oder worüber du länger nachdenkst kann häufiger und in mehreren träumen auftauchen. zb dein schwarm etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das Gehirn verarbeitet die Dinge, die du über den Tag/über einen bestimmten Zeitraum erlebt hast mit diesem Traum. So kann es sein, dass du zum Beispiel im Kirmes warst und Nachts von deinen Erlebnissen dort träumst (wahrscheinlich etwas "verrückter" oder so^^).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Träumen verarbeitet das Gehirn die Ereignisse der letzten Zeit - deswegen ist Schlafmangel auch ungesund und auf Dauer sehr schädlich. Viel näher hab ich mich mit dem Thema aber nicht befasst :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man tträumt immer davon, was man nicht verkraftet, oder wo man bei ist es zu verarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Unterbewusstsein verarbeitet deine Erlebnisse während du schläfst (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Puschis1501
12.07.2011, 20:14

aber wie kommt es das man so sinnlose sachen träumt? und wie kommt mein unterbewusstsein darauf?

0

manchmal verarbeitet dein körper das erlebte in träumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?