woher kommen sie sind sie gefährlich für meine schlange?

1 Antwort

Kann mir nicht vorstellen, dass sie gefährlich für das Tier sind. Schlangen sind dagegen im allgemeinen recht unempfindlich. Vielleicht sind es doch Fruchtfliegen, die sind im Augenblick überall sehr verbreitet und in den ersten Lebenstagen wirken sie noch viel kleiner und können auch noch nicht richtig fliegen.

ja wenn ich den napf rausnehm dann fliegen sie auch nicht weg aber sie sind auch nur dort zumindest seh ich sie nur dort !! aber wie bekomm ich sie denn wieder weg ? sie sind jeden tag aufs neue wieder da .

0
@diekete

Die leben im allgemeinen nicht sehr lange und nach ein paar Tagen können sie auch besser fliegen. Wenn Du dann Pech hast, schwirren sie in der Wohnung umher. Ein Gefäß mit einer Essig-Spülmittel oder Essig-Haarshampon-Mischung kann Abhilfe schaffen, darin ertrinken sie, nachdem sie vorher angelockt wurden. Bei der Schlange jedoch lieber nicht hineinstellen.

0

Kornnatter (schlange) plötzlich tot

hallo und guten abend...

ich habe eine frage mal. und zwar hab ich heute morgen noch in mein terrarium geschaut und meine kornnatter schlängelte so umher...

es gab keine anzeichen dafür das sie etwas hatte..

als ich heute abend nach hause kam aber lag sie auf einmal tot da.. und es liefen ganz viele kleine tierchen auf ihrem körper herum.. ich kann mir nicht erklären wo die her gekommen sind oder warum sie auf einmal tot war... weiß einer warum des so geschehen ist?

...zur Frage

Fragen und Tipps zur Haltung von Schlangen?

Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir eine kleine würgeschlange zu kaufen. (So ungefähr bis einen halben Meter groß) Ich weiß nur leider nicht viel über die Haltungen solcher Schlangen und würde mich freuen wenn jemand, der Erfahrung von Schlangen hat, mir ein paar Tipps dies bezüglich geben könnte. Ein paar Fragen habe ich schonmal.

-Können kleine Würgeschlangen einen beißen, oder gefährlich werden?

-Brauche ich mehr als eine, damit sie sich wohlfühlt?

-Wie groß sollte der "Käfig" ungefähr sein?

-Woher kriege ich Futter?

-Sollte das Futter noch leben?

-Was frisst eine Schlange so und was verträgt sie wohl möglich nicht?

-Was sollte alles im Käfig vorhanden sein?

-Wie oft sollte man die Schlangen füttern?

-Was tut man, wenn die Schlange sich häutet?

-Wie oft muss man den Käfig säubern?

LG -Gameboii

...zur Frage

Kleine Fliegen am Fenster?

Hallo zusammen,

ich habe seit ungefähr 4 Tagen ganz kleine Fliegen an meinem Fenster im Bad .... ich habe die schon unzählige male weggemacht, aber keine Chance 10 min später sind die wieder da ... ich hab alles abgeschaut aber ich kann mir nicht erklären woher die kommen ...!? Weiß jemand was das für fliegen sind ? Obstfliegen sind es keine ...

danke

...zur Frage

Obst für Schlangen?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ich meiner Schlange (Kornnatter) so was wie Obst&Gemüse geben kann oder ob das für sie gefährlich beziehungsweise tötlich wäre/ist ?

...zur Frage

Rote Punkte an den Beinen, woher kommen die und gehen sie weg?

Meine Freundin hat viele kleine rote Punkte an den Beinen, gehen sie weg und woher kommen sie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?