Woher kommen Risse im Lack (Motorhaube)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallole zusammen

Falsche zusamensetzung der Lacke oder der Grundierungen dem Filler oder silicon unter dem Lack. Silliconentferner gespart... Möglicherweise war der Lack vor dem Lackieren schon einmal eingefrohren oder das Fahrzeug wurde im Winter in unbeheizter Halle oder bei zu geringer Temperatur lackiert. Das sind Spannungsrisse wobei dabei Verunreinigungen auf dem Untergrund vor der Lackierung meist verantwortlich sind. Kann aber auch damit zusammenhängen das du lösungsmittelhaltigen Lack unter der jetzigen Wasserlackbasis hast . Das hält auf Dauer auch nicht. Auf alle Fälle ist davon auszugehen das schon einmal Lackiert wurde . Bei Originallackierungen hab ich das noch nieh gesehen. Joachim

danke hat mir schonmal weitergeholfen ;)...mal gucken was der lackierer meint

0

Wenn Vogelkot höchstens nur 1 Tag drauf war dazu noch in der Sonne. Dann konnte den Lack zum Aufquirlen bringen.

evtl.Steinschlag,viel Autobahn gefahren?

Emblemloser Kühlergrill Oktavia entrieglungshebel Motorhaube

Hallo ich hoffe ihr habt ein paar gute tipps oder Antworten für mich.... ich habe mir einen kühlergrill ohne Emblem für meinen oktavia gekauft und der besteht aus einem Wabenmuster. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich die Haube aufmachen will der Entrieglungshebel der sonst zwischen den Schlitzen des Original Grills rauskam nun eben nicht hervorsteht um die Haube zu entriegeln. Kann man den Hebel nicht einfach abschrauben? !?!?! Hoffentlich habt ihr dafür eine Lösung Danke schonmal

...zur Frage

Lohnt sich eine Nanoversiegelung?

Hey,

ich wollte einmal wissen ob sich eine Nanoversiegelung bei einem Neuwagen lohnt....

Ich habe positives sowie auch negatives davon gehört.

Da ich meinen Wagen sowieso 1x in der Woche gründlich putze/säuber wäre ein Nanoversiegelung eigentlich Geldverschwendung, oder nicht?

Allerdings wäre eine Nanoversiegelung für Alu-Felgen im Winter ratsam, stimmt das?

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Feiner Linien/Linien/Risse unter dem Lack nach Hagelschauer. Evtl. Lackrisse?

Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Nach einem Hagelschauer, habe ich an meinem 4 Jahre jungen Hyundai i20 folgende Lackprobleme festgestellt. Keine Dellen, sondern auf der Motorhaube und auf dem Dach folgende Lackprobleme.

-Gefühlt unter dem Lack dünne bräunliche Linien/Striche! Auf einer Fläche von ca. 5 cm Durchmesser. Auf der Motorhaube und auf dem Dach. Sieht aus wie "zerkratzt", jedoch unter dem Lack!

Komischerweise habe ich nach einem heftigen Hagelschauer keine Dellen, sondern diese Probleme. Mein Blech vom Hyundai ist ziemlich dünn, welche die Hagelkörner wohl abgefedert hat.

Könnte es sich hier um einen songenannten "Lackriss" handeln? Wird dies auf der geplanten Massen-Hagel-Besichtigung vom Gutachter berücksichtigt?

Wer hat hier Erfahrungen?

Besten Dank

...zur Frage

Wie lackiere ich meine Motorhaube?

Ich habe auf meiner Motorhaube sehr viele Kratzer auch viele tiefe. Wie mach ich das in welcher Reihenfolge?
Ich hätte es so gemacht:
1.Oberfläche reinigen
2. mit 400 Schleifpapier komplette Haube schleifen
3. Oberfläche entfetten
4. Kratzer mit metallspachtel auffüllen
5. mit grobem und dann mit feinem Schleifpapier eben schleifen
6. Oberfläche wieder reinigen
7. grundieren
8. den Lack in mehreren dünnen Schichten auftragen
9. eine Schicht Klarlack drauf

Habe ich einen Schritt vergessen? Was ist falsch? Und muss ich den alten Lack komplett abschleifen?

...zur Frage

Auffahrunfall was ist jetzt zu tun?

Mir ist jemand ins parkende Auto hinten aufgefahren. Ich hatte das noch nie was ist zu tun? Bei mir entstand ein kleiner Lackschaden am Heck. Unfallkarte bzw Name und Anschrift habe ich schon bekommen. Was nun?

...zur Frage

Wie kann Wischwasser in den lack einbrennen?

und zwar habe ich bei meinem auto den heckwischer ausgebaut und dann habe ich den wischwasser schalte betätigt doch ich hatte ja keinen heckwischer mehr dran, also ist das wischwasser den lack runter gelaufen und an dem tag war es sehr heiß, jetzt sieht man die Spur von dem wisch wasser weil es sich in den lack gebrannt hat.

ich frage mich wie das wohl geht??? weil das wisch wasser ist doch nicht ätzend? der lack war sehr heiß an dem tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?